Account/Login

Sperrung

Rotteckring: Nach dem Ferienende steht der Härtetest an

Joachim Röderer

Von

Fr, 07. September 2012 um 18:49 Uhr

Freiburg

Der Verkehr fließt in Freiburg – auch ohne Rotteckring. Doch nach dem Ende der Ferienzeit herrscht auf Freiburgs Straßen wieder Normalbetrieb – und dann müssen sich die Umfahrungen beweisen.

Die Ampel am Stadttheater schalten sich nur noch bei Bedarf  ein.   | Foto: Ingo Schneider
Die Ampel am Stadttheater schalten sich nur noch bei Bedarf ein. Foto: Ingo Schneider

Bislang lief der Verkehr problemlos – auch ohne Rotteckring Das ist die Zwischenbilanz bei Stadtverwaltung und Verkehrspolizei zwei Wochen nach der Sperrung der Ex-Verkehrsader. Gut eingespielt hat sich auch die Spezial-Ampelregelung vor dem Stadttheater. Einen Härtetest für das neue Freiburger Verkehrssystem wird der kommende Montag bringen, wenn nach Ende der Ferien auf Freiburgs Straßen wieder Normalbetrieb herrscht. Und: Anhaltende Kritik gibt es am Wegfall von Dutzenden von Motorradparkplätzen.

Alles ist anders am Ring: Die Radfahrer und die Fußgänger haben die breiten Fahrbahnen nun fast für sich. Es lässt sich schon mehr als eine Ahnung vom künftigen Stadtboulevard erleben. Ab und an verirrt sich noch ein Auto in die Sperrzone – zumeist Touristen, die nur aufs Navigationsgerät statt auf Schilder schauen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel