Ruine Schneeburg

  • 79285 Ebringen

Sogar von der Autobahn aus ist sie zu sehen, die Ruine der Schneeburg hoch über Ebringen. Urkundlich erwähnt wurde sie erstmals 1312, über ihre Geschichte ist allerdings wenig überliefert. Heute ist die Ruine gesichert und kann besichtigt werden. Der Aufstieg wird belohnt mit einer großartigen Aussicht auf die Rheinebene. An heißen Sommertagen ist es hier oben schön kühl, nicht nur auf der Ruine, sondern auch unter den Bäumen im Biergarten des ehemaligen Wirtschaftshofes der Burg, dem heutigen Schönberger Hof.

Einige Fenstereinfassungen aus Sandstein wurden rekonstruiert und so läßt es sich hier herrliche verweilen und träumen, wie es wohl einst war, hier auf der Burg am Fenster zu sitzen, und ins Tal nach Freiburg zu schauen.

Finden Sie ähnliche Orte zu Ruine Schneeburg in Ebringen


Ruine Schneeburg: Alle Termine

  • Keine Veranstaltungen in diesem Monat gefunden!


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse