Account/Login

Rund 650 Wähler wollen sich ein Bild machen

Sebastian Barthmes

Von

Fr, 04. August 2017

St. Blasien

Die fünf Kandidaten um das Amt des Bürgermeisters stellen sich in der Pater-Alfred-Delp-Halle vor und beantworten einige Fragen aus dem Publikum.

ST. BLASIEN. Fünf Kandidaten, rund 650 Zuhörer – das Interesse an der Kandidatenvorstellung der Stadt in der Pater-Alfred-Delp-Halle war am Mittwoch groß. Ruhig und fair ging es zu, alle Kandidaten wurden mit Applaus bedacht, auch wenn die Zuhörer über manche Äußerung staunten oder lachten. Wähler fragten, der Zeitrahmen wurde aber nicht immer ausgeschöpft.

"Viel Glück" – diesen Wunsch bekam Adrian Probst noch von Mitbewerbern auf den Weg, bevor sie sich ins Musikhaus aufmachten und er ans Rednerpult trat. Vieles, was er und die anderen Bürgermeisterkandidaten sagten, war aus den persönlichen Veranstaltungen, den Prospekten oder der Zeitungsberichterstattung bekannt. Wie reden sie, wie treten sie auf? Die Spannung war groß.
Adrian Probst
Klar, sicher und gut vorbereitet warb Adrian Probst für sich: Die Verbandsarbeit "war ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel