Scharfe Show

Dr. Will & The Wizards treten im Spitalkeller in Offenburg auf.

Wer nicht akzeptieren kann, dass der Swamp-Blues-Vooodoo--Priester Screamin’ Jay Hawkins schon lange tot ist, wem Bosshoss zu mainstreaming und Rock ’n’ Roll zu hemdsärmelig ist, der ist bei Dr. Will & The Wizards richtig.

Der Sänger aus Bayern, Klarname Will Hampel, ist ein mit allen Wassern des Mississippi und der Sümpfen Louisianas gewaschenen Entertainer. Er kleidet sich auffällig, ist ein Freund von Federboa und Haifischzahnketten und Anzügen, die eher auf der ganz bunten Seite daheim sind.

Mit seinen Begleitern nimmt er sich dabei all der Stile an, die das Fundament für die amerikanische Rockmusik gelegt haben. Sein aktuelles Album heißt "Addicted To Trouble" auf Tour. Dabei wartet er mit New Orleans-Blues, Rootsklängen, Stromschlagrock alter Prägung, dem Sound der sumpfigen Südstaaten und räudigem Country auf. Er selbst spielt Stehschlagzeug. Die Wizards unterstützen ihn nach Kräften am Standbass, mit Gitarren, Banjo und Mandolinen. Und die, die ihn schon mal live erlebt haben, sagen, dass Dr. Will eine gehörige Portion Humor mitbringt, wenn er auf die Bühne geht. Lasst diese scharfe Show beginnen!
Termin: Offenburg, Spitalkeller, Fr, 29. März, 20.30 Uhr
von Peter Disch
am Fr, 29. März 2019

Badens beste Erlebnisse