Schlössle Heiligenzell

  • St. Georgsweg 4a
  • 77948 Friesenheim
  • Tel.: 07821 62959

In der Schloßkapelle finden hauptsächlich kulturelle Veranstaltungen statt. Das Heiligenzeller Schlössle ist weit über den Ort hinaus bekannt. Immer wieder finden dort Ausstellungen und Konzerte statt. Im Jahr 1313 stiftete der Kellermeister des Klosters Schuttern, Berthold von Uttenheim, die St. Georgskapelle.

Das schöne in den 1980er Jahren grundsanierte Bauwerk kann von außen betrachtet werden. Bei Kulturveranstaltungen ist der Zutritt möglich.

Finden Sie ähnliche Orte zu Schlössle Heiligenzell in Friesenheim


Schlössle Heiligenzell: Alle Termine

  • Interkulturelles Fest des Haus- und Gartenvereins

    Friesenheim | Schlössle Heiligenzell

    So 23.09.18
    11 Uhr
    Kürbisfest
  • Rasante Komödie nach dem Besteller von Moritz Netenjakob Die Geschichte des schüchternen Daniel und seiner türkischen Freundin Aylin nimmt den Zuschauer mit auf eine abenteuerliche Reise und beleuchtet ganz nebenbei das deutsch-türkische Verhältnis auf amüsante und ungewohnte Weise. Benjamin Wendel wechselt in der von Diana Zöller inszenierten Komödie brillant die verschiedenen Rollen. Er spielt nicht nur Daniel, seine Freundin Aylin, deren Bruder Cem, sondern auch seine deutschen Eltern und seine zukünftigen türkischen Schwiegereltern. Kurz gesagt: Benjamin Wendel spielt die gesamte türkische Großfamilie mit dem dazugehörigen riesigen Freundeskreis Eine wundervolle, interkulturelle Liebesgeschichte voller Schlagfertigkeit, Tempo und Witz. Bühnenfassung von Gunnar Dressler Mit: Benjamin Wendel Regie: Diana Zöller

    Friesenheim | Schlössle Heiligenzell

    Sa 24.11.18
    19 Uhr
    Ticket
    Macho Man

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse