Schlosskeller Tiengen

  • Schlossplatz
  • 79761 Waldshut-Tiengen
Zum Routenplaner

Schlosskeller Tiengen: Alle Termine

  • Bernd Lafrenz Wer kennt sie nicht, die schönste und zugleich traurigste aller Liebesgeschichten? Und wer Bernd Lafrenz kennt, weiß auch, dass sowohl Taschentücher als auch Reclam-Heftchen getrost zuhause gelassen werden können. In seiner liebevollen Parodie verleiht Bernd Lafrenz Romeo und Julia diesen ganz speziellen, luftig-leichten Reiz, mit dem er sein Publikum schon in anderen Shakespeare Adaptionen begeistert und im Sturm erobert hat. Auch in der Inszenierung von Romeo und Julia spielt der mehrfach ausgezeichnete Schauspieler alle Rollen höchstpersönlich, indem er oft innerhalb von Sekunden von einer Figur in eine andere schlüpft. Aber Lafrenz wäre nicht Lafrenz, wenn er die berühmte Geschichte einfach nur brav nacherzählen würde! Und so lernt der Zuschauer erst einmal den liebenswert lispelnden Balthasar, stolzer Inhaber der Velo-Kurier-Firma Internationale Kurierdienste Balthasar (seit 1423) und Nachfahre des gleichnamigen Dieners Romeos kennen. Seit elf Generationen eben seit 1423 erfüllen die Balthasars Romeos Vermächtnis: die Geschichte der beiden Liebenden in aller Lande zu verbreiten. Aber alles kommt ganz anders als von Balthasar vorgesehen, denn auf magische Weise wird das Shakespearesche Werk mit seinen Personen plötzlich quicklebendig.

    Waldshut-Tiengen | Schlosskeller Tiengen

    Fr 11.05.18
    20 Uhr
    Ticket
    Romeo und Julia
  • Weltmusik Das Maharaj Trio besteht aus Vikash Maraharaj (Sarod) und seinen Söhnen Prabash (Tabla) und Abishek (Sitar). Sie kommen aus Varanasi, der heiligen Stadt Indiens am Ganges, und machen mit großer Freude und Lebendigkeit eine Musik, die Tausende von Jahren zurückreicht. Die Maharajas gehören zu den berühmtesten Musikerfamilien in Indien. Ihre Wurzeln reichen 500 Jahre zurück in die Vergangenheit. Das Herzstück ihrer Musik sind Ragas, die direkt aus alten vedischen Texten stammen. Das Wissen wurde von Generation zu Generation weitergegeben. In Indien sind alle drei Musiker bereits mehrfach preisgekrönt worden und gehören zu den Besten ihres Landes. Pandit Vikash Maharaj erhielt 2014 den höchsten zivilen Orden der indischen Regierung den Yash Barati für seine außergewöhnlichen Beiträge zur klassischen indischen Musik. Während der Maha Kumbh Mela, der größten Versammlung der Menschheit, ist das Maharaj Trio bereits vor 34 Millionen Menschen aufgetreten. Auch mit den ganz Großen der interanationalen Musikszene wie Herbie Hancock oder Wise Guys, standen die drei bereits auf der Bühne. Wir freuen uns auf drei indische Superstars, die den Saisonabschluss 2017/2018 begleiten.

    Waldshut-Tiengen | Schlosskeller Tiengen

    Mi 16.05.18
    20 Uhr
    Ticket
    Trio Maharaj

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse