Bühne

SchwabenNacht Rottenburg in Rottenburg am Neckar

Käthe Kächele, Leibssle, Elfriede Schäufele, Link Michel

Wann
Fr, 22. Januar 2021, 20:00 Uhr
Wo
Rottenburg am Neckar
Festhalle Rottenburg
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
SBEntertainment GmbH & Co. KG

UPDATE:
Wegen der Corona-Pandemie sind derzeit die meisten Termine abgesagt oder finden online statt. Eine Verordnung des Landes Baden-Württemberg erlaubt ab dem 1. Juni 2020 wieder Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen mit bis zu 100 Teilnehmenden, sofern Veranstalter ein Hygienekonzept erarbeitet haben. Kultureinrichtungen wie Theater und Konzerthäuser sowie Kinos, welche diese Anforderungen erfüllen, können demnach wieder öffnen. Großveranstaltungen mit mehr als 500 Teilnehmenden sind in Baden-Württemberg bis zum 31. August 2020 verboten. In der Schweiz und im Elsass gelten ebenfalls Einschränkungen. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt beim Veranstalter darüber zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

KÄTHE KÄCHELE
Käthe Kächele plaudert aus dem heimischen Nähkästchen und beschreibt gnadenlos direkt aber mit jeder Menge Augenzwinkern, was Frau Tag ein Tag aus alles anstellen muss, um den etwas trägen Mann in Schwung zu bringen und auch zu halten. Käthe ist ein unverwechselbares, original-schwäbisches Unikum, das an Komik, Bühnenpräsenz, Rededynamik und Charme kaum zu übertreffen ist. Sie zündet ein Pointen-Feuerwerk zu Lasten der Männerwelt, über das aber nicht nur Frauen herzhaft lachen können!

LEIBSSLE
Leibssle philosophiert. Über die Entstehung von Württemberg. Die Gefahren im Kreisverkehr. Warum Männer Fleisch essen müssen. Oder was die erste Giraffe dieser Welt mit Politik zu tun hat. Was und vor allem wie er das alles erzählt, ist typisch schwäbisch, authentisch und saukomisch. Leibssle poltert und charmiert, gibt zu und lehnt ab, teilt aus und nimmt ein und lässt sich dabei seine Meinung auch nicht von übertriebener Kenntnis der Sache verhageln. Er weiß: So lange ich die Wahrheit nicht kenne, kann ich nicht irren! Leibssle - eine Urgewalt mit großartiger Bühnenpräsenz.

ELFRIEDE SCHÄUFELE
Elfriede Schäufele die kettenschwingende Kultraumpflegerin ist der fleischgewordene Alptraum aus der Nachbarschaft, der dennoch das Herz am rechten Fleck hat. Der Drachen aus dem Treppenhaus, der sich bei aller schwäbischer Akkuratesse die Zeit nimmt, aus dem Leben zu erzählen - aus dem eigenen und dem der Nachbarn oder dem derjenigen, die man aus der Klatschpresse kennt. Gefragt oder ungefragt, egal. Elfriede (bekannt von den SWR-Faschingssendungen) redet Tacheles und liest allen die Leviten, von denen sie annimmt, sie hätten das verdient.

LINK MICHEL
Link Michel widmet sich den aberwitzigen Absurditäten des Alltags, entlarvt das allgegenwärtig Menschelnde und somit, auf entwaffnend selbstironische Art, nicht zuletzt sich selbst. Saukomisch und mit großem Wortwitz beweist er, dass der Komikfundus an Alltäglichkeiten unerschöpflich ist, und bietet seinem Publikum Identifikationsmöglichkeiten zuhauf. Link Michel ist Unterhaltung für Herz, Hirn und gut trainierte Lachmuskeln.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 20. April 2020 um 10:48 Uhr

  • Seebronner Strasse 20
  • 72108 Rottenburg am Neckar

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse