Kultur im Weinstetter Hof

Schwäbisches Kabarett mit Bernd Kohlhepp in Eschbach

Ein schwäbisches Kabarett mit Bernd Kohlhepp, alias Herr Hämmerle.

ESCHBACH. In der Reihe "Kultur im Weinstetter Hof" in Eschbach heißt es am Freitag, 28. Juli , um 20 Uhr "Elvis reloaded", ein schwäbisches Kabarett mit Bernd Kohlhepp, alias Herr Hämmerle.

Herr Hämmerle, der wildgewordene, wortgewaltige Schwabe und der Weltstar aus Memphis – schon seit einiger Zeit tourt das erfolgreiche Gespann durch den Süden der Republik und beweist: "Rock’n’ Roll is beautiful", aber auch "... ond schwäbisch net minder". Jetzt sind sie sogar zu dritt. Herrn Hämmerle ist mit Presley ein Hund aus einer Wohnungsauflösung beschert worden. Der - so sagt er selbst - sieht vorne aus, als hätte er einen Auffahrunfall hinter sich und hinten, als hätte er einen gehabt. Wie Herr Hämmerle mit diesem Nachlass einer Nachbarin zurechtkommt, wie er sich über die neuen Nachbarn auf die Globalisierung einstellt und was die gute Frau Schwerdtfeger mit der neuen künstlichen Hüfte in der Disco erwartet, kann man im neuen Kabarett- und Comedy Spektakel "Der King kehrt zurück" erleben. Zwölf nigelnagelneue Lieder erwecken die Rock-and-Roll-Klassiker zu neuem Leben. Im und für das Scala sogar mit Live-Band. Gleichzeitig bringen sie auch die Lichtgestalt des schwäbischen Kabaretts nicht nur in ein Fitnessstudio, sondern auch in ein regionales Castingstudio. Was ihm dort widerfährt, kann als das Erstaunlichste bezeichnet werden, was man landesweit im Kabarett erleben kann. Und auch andere Säulen wie Hotte oder Ebse Walker aus dem Kohlhepp’schen Pantheon sind wieder mit dabei. Und nicht zuletzt spielt His Masters Voice, nämlich Hämmerles Alter Ego Kohlhepp selbst eine nicht unwesentliche Rolle bei diesem komplett neuen Schwabenstreich. Gut möglich, dass man sich am Ende des Abends völlig zu Recht fragt: Wer imitiert hier eigentlich wen...? Einlass und Bewirtung (Catering) ab 18.30 Uhr.

Tickets gibt es im Vorverkauf beim BZ-Karten-Service (bz-ticket.de/karten oder Tel. 0761 / 496-8888) und bei allen BZ-Geschäftsstellen. Inhaber der BZCard erhalten Ermäßigung.
von bz
am Sa, 22. Juli 2017

Badens beste Erlebnisse