Schwarzwaldhalle

  • Oberkircher Str. 26
  • 77767 Appenweier
  • Tel.: 07805 2441
Zum Routenplaner

Schwarzwaldhalle: Alle Termine

  • Appenweier | Schwarzwaldhalle

    Sa 22.04.17
    10 - 15:30 Uhr
    Modelleisenbahn- und Spielzeugbörse
  • voXXclub Fünf Jungs mit ganz viel Power So sehen Volxxmusiker heute aus, coole Jungs und noch dazu Sieger, die auf ihrem musikalischen Siegeszug keine Verlierer hinterlassen haben sondern ganz im Gegenteil: Abertausende Fans nehmen teil an Livekonzerten, Studioaufnahmen, irren Outdoor -Rock Mi- Flashmob-Aktionen, zahlreichen TV-Auftritten und allgemein dem immer öffentlicher werdenden Leben der sympathischen voXXclub Crew mit dem Michi, Christian, Flo, Bini und dem Stefan. Sympathisch und gegen die Konvention gebügelt, begannen die Jungs vor knapp 3 Jahren ihre verschiedensten musikalischen Einflüsse und Fähigkeiten zu bündeln und schufen Neues!! Entstanden daraus ist Volxxmusik in anarchistischem Gesangs-Style. Heute steht voXXclub genau für diese andere, moderne, sich öffnende und offene Mischung aus Volksmusik und modernem Pop, dem neuen Genre VolxxPop oder auch was genial Neuem keine Schublade. Ihre Musik: Volksmusik mit Beats, Pop und HipHop, mit Tuba und Akkordeon und Polka - mal rockig, mal poppig, mal rappig, mal wild, mal lässig, mal cool, mal Vollgas - immer aber mit jeder Menge Spaß und Tanzen. Dass es gelungen ist, den grundfröhlichen und leichten Style des Quintetts fest in der deutschen Musikszene zu etablieren, zeigen der große Verkaufserfolg des ersten Albums Alpin, 2 x Gold und 1 x Platin, sowie für ihr zweites Album Ziwui 1x Gold in Österreich und 1 x Gold in Deutschland, über 40 TV-Auftritte in einem Jahr oder der Durchbruch ihrer Kultsingle Rock Mi zum Wiesn-Hit. Die Nummer 3 wird die Nummer 1. Denn das dritte Album des voXXclub hat die wichtigste Voraussetzung die es braucht um durch die Decke zu gehen: Es fetzt über alle musikalischen Grenzen und kümmert sich nicht um irgendwelche Konventionen! Vergesst alle diese doofen Attribute wie Rustikale Boyband oder was da sonst noch so über den voXXclub gelabert wird. Das Quintett gehört auch so überhaupt nicht mit Neuer Volksmusik bestempelt. Dem voXXclub darf überhaupt kein Label aufgeklebt werden, denn das was die Fünf da auf dem neuen Album abliefern, hat mit Volksmusik rein gar nix zu tun bis auf das, dass sie sagen, alles ist Volksmusik. OK, Quetschnsounds sind dabei, da und dort schallts wie von der Höh aber schon der Titelsong Geiles Himmelblau hat mehr von Balkan und geiler Klezmer Musi als sonst was. Treibende Beats, dazu die Quetschn, die kraftvollen Chöre und Bläser die wiederum dem Ganzen einen Schuss Lateinamerika einhauchen. Ein Erlebnis, weit weg von steilen Bergeshöhen und doch im eigenen voXXclub-Style. Infos: voXXclub standen bereits zusammen mit Andy Borg, Florian Silbereisen, Helene Fischer, Andreas Gaballier, Ute Freudenberg, Michelle, DJ Ötzi uvm. auf einer Bühne Auf Wunsch ist voXXclub auch mit anderen Künstlern zusammen im Paket buchbar (z.B. Michelle, Beatrice Egli, Die Dorfrocker) Das Album Geiles Himmelblau erscheint am 26. Februar 2016 bei Electrola.

    Appenweier | Schwarzwaldhalle

    Sa 29.04.17
    20 Uhr
    Ticket
    [Abgesagt] Voxxclub
  • Original Zillertaler, Feldberger, Geri der Klostertaler.

    Appenweier | Schwarzwaldhalle

    Fr 03.11.17
    20 Uhr
    Ticket
    Das Gipfeltreffen - Die Party aus den Bergen!
  • Sam rettet den Zirkus Feuerwehrmann Sam LIVE! NEUE SHOW! Sam rettet den Zirkus! in Kooperation mit Van Hoorne Entertainment, Holland Der Kinderheld Feuerwehrmann Sam kommt zurück! Erlebt Sam, sein treues Feuerwehrauto Jupiter, Elvis, Penny, Kommandant Steele und Norman in einer brandneuen Familienshow für jung und alt. In Sams neuem Abenteuer kommt der Zirkus nach Pontypandy. Das kleine Städtchen freut sich sehr darüber, doch wie immer, wenn Norman in der Nähe ist, geht etwas schief. Wird Sam den Zirkus retten? MANEGE FREI FÜR FEUERWEHRMANN SAM! Das Theater auf Tour bringt die mitreißende Bühnenshow voller Musik, Tanz und Humor exklusiv als Erstaufführung nach Deutschland, Österreich und die Schweiz! Kommt verkleidet! Feuerwehrmann Sam lädt alle Besucher ein, sich als Feuerwehrmann oder Zirkusartist zu verkleiden.

    Appenweier | Schwarzwaldhalle

    Sa 18.11.17
    14 Uhr
    Ticket
    Feuerwehrmann Sam
  • Oliver Gimbers Witze sind im Internet längst zum Kult geworden. Der Handwerker aus Pforzheim bringt seine Fans regelmäßig zum Lachen. Er sitzt im Auto, richtet seine Handykamera auf sich und erzählt mit erhobenem Zeigefinger einen Witz. Dabei lacht er so charmant von Herzen, dass man gar nicht anders reagieren kann, als sich mit ihm zu freuen. Oliver Gimber hat sich in den vergangenen Monaten zu einem echten Youtube-Phänomen entwickelt. Witz vom Olli heißen die selbst gedrehten Filmchen, welche sich zumeist junge Menschen per Whats-App gegenseitig aufs Handy schicken. Zu sehen sind die Videos auch auf der Internetplattform Youtube und im sozialen Netzwerk Facebook. Auf Youtube wurden seine Witze schon über 2 Millionen mal angeschaut, täglich kommen knapp 30.000 neue Klicks hinzu. Gimber ist eigentlich Malermeister. Er betreibt in Pforzheim einen Malerbetrieb, den er von seinem Vater übernommen hat. Von ihm hat er wohl auch das Talent geerbt, Witze zu erzählen. Auf der Straße wird er nach Selfies und Autogramm gefragt - das ist neu für den sympathischen Mann mit markanter Brille. Und jetzt gibt´s den Olli endlich live auf der Bühne:

    Appenweier | Schwarzwaldhalle

    Sa 18.11.17
    20 Uhr
    Ticket
    Witz vom Olli
  • »Feelin Alright-Programm SWR1 Pop & Poesie in Concert Gute Nachrichten für alle Fans von SWR1 Pop & Poesie in Concert. Matthias Holtmann, der Erfinder und Macher der Kultshow, legt nach: Mit Feelin Alright geht eine neue Staffel SWR1 Pop & Poesie in Concert an den Start. Premiere ist am Samstag, 3. Juni, auf dem Stuttgarter Schlossplatz. Feelin Alright, das ist meine aktuelle Statusmeldung, und ich hoffe, dass das lange so bleibt, so Holtmann. Ich fühle mich zurzeit einfach gut und dieses Lebensgefühl soll die neue Show rüberbringen. Mit Songs wie Purple Rain von Prince, Satisfaction von den Stones, Robbie Williams mit Feel und Queen mit Dont stop me now, ist Feelin Alright nicht nur Holtmanns persönlichste Show, sondern auch eine Hommage an die großen Stars der Musikwelt.

    Appenweier | Schwarzwaldhalle

    So 26.11.17
    18:30 Uhr
    Ticket
    SWR1 Pop & Poesie

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse