Schwarzwaldhalle

  • Oberkircher Str. 26
  • 77767 Appenweier
  • Tel.: 07805 2441
Zum Routenplaner

Schwarzwaldhalle: Alle Termine

  • Kindergärten Appenweier Die Kindergärten Appenweier veranstalten am Samstag, 11. März 2017 von 13.00 - 15.30 Uhr den 48. Kinder-Basar. Am Basar werden Baby- und Kinderkleidung, Umstandsmode, Spielsachen - einfach alles rund ums Kind - angeboten.Wer Interesse hat, einen Tisch anzumieten, um seine Kinderkleidung selbst zu verkaufen, kann uns ab dem 11. Februar bis 24. Februar 2017 eine E-Mail an basar.kiga.appenweier@gmail.comschicken (Angaben: Adresse/ Tel., Anzahl Tische).Die Rückantwort erhalten Sie dann ab dem 25. Februar 2017. Ein Losverfahren entscheidet über die Tischvergabe wenn mehr Anfragen uns erreichen wie Tische vorhanden sind.Außerdem werden Großgegenstände wie z.B. Kinderwagen, Buggys, Autositze, Fahrradsitze und Kinderfahrzeuge (Bobbycar's, Dreiräder und Kinderfahrräder, etc.) getrennt und ubersichtlich vom sonstigen Verkauf im Vorraum des Foyers zum Kauf angeboten. Wer nur diese Großgegenstände verkaufen will und keinen Tisch in der Halle anmieten möchte, kann am 11.03.17 von 09.00 - 10.00 Uhr zum Haupteingang der Schwarzwaldhalle kommen. Es werden keine Möbel angenommen.Eine eingerichtete »Cafeteria« im Foyer der Schwarzwaldhalle lädt ab 12.00 Uhr zum gemütlichen Verweilen ein.

    Appenweier | Schwarzwaldhalle

    Sa 11.03.17
    13 - 15:30 Uhr
    Basar. Alles fürs Kind
  • Appenweier | Schwarzwaldhalle

    Sa 22.04.17
    10 - 15:30 Uhr
    Modelleisenbahn- und Spielzeugbörse
  • Neue Volksmusik. Support: Die Troglauer voXXclub Fünf Jungs mit ganz viel Power So sehen Volxxmusiker heute aus, coole Jungs und noch dazu Sieger, die auf ihrem musikalischen Siegeszug keine Verlierer hinterlassen haben sondern ganz im Gegenteil: Abertausende Fans nehmen teil an Livekonzerten, Studioaufnahmen, irren Outdoor -Rock Mi- Flashmob-Aktionen, zahlreichen TV-Auftritten und allgemein dem immer öffentlicher werdenden Leben der sympathischen voXXclub Crew mit dem Michi, Christian, Flo, Bini und dem Stefan. Sympathisch und gegen die Konvention gebügelt, begannen die Jungs vor knapp 3 Jahren ihre verschiedensten musikalischen Einflüsse und Fähigkeiten zu bündeln und schufen Neues!! Entstanden daraus ist Volxxmusik in anarchistischem Gesangs-Style. Heute steht voXXclub genau für diese andere, moderne, sich öffnende und offene Mischung aus Volksmusik und modernem Pop, dem neuen Genre VolxxPop oder auch was genial Neuem keine Schublade. Ihre Musik: Volksmusik mit Beats, Pop und HipHop, mit Tuba und Akkordeon und Polka - mal rockig, mal poppig, mal rappig, mal wild, mal lässig, mal cool, mal Vollgas - immer aber mit jeder Menge Spaß und Tanzen. Dass es gelungen ist, den grundfröhlichen und leichten Style des Quintetts fest in der deutschen Musikszene zu etablieren, zeigen der große Verkaufserfolg des ersten Albums Alpin, 2 x Gold und 1 x Platin, sowie für ihr zweites Album Ziwui 1x Gold in Österreich und 1 x Gold in Deutschland, über 40 TV-Auftritte in einem Jahr oder der Durchbruch ihrer Kultsingle Rock Mi zum Wiesn-Hit. Die Nummer 3 wird die Nummer 1. Denn das dritte Album des voXXclub hat die wichtigste Voraussetzung die es braucht um durch die Decke zu gehen: Es fetzt über alle musikalischen Grenzen und kümmert sich nicht um irgendwelche Konventionen! Vergesst alle diese doofen Attribute wie Rustikale Boyband oder was da sonst noch so über den voXXclub gelabert wird. Das Quintett gehört auch so überhaupt nicht mit Neuer Volksmusik bestempelt. Dem voXXclub darf überhaupt kein Label aufgeklebt werden, denn das was die Fünf da auf dem neuen Album abliefern, hat mit Volksmusik rein gar nix zu tun bis auf das, dass sie sagen, alles ist Volksmusik. OK, Quetschnsounds sind dabei, da und dort schallts wie von der Höh aber schon der Titelsong Geiles Himmelblau hat mehr von Balkan und geiler Klezmer Musi als sonst was. Treibende Beats, dazu die Quetschn, die kraftvollen Chöre und Bläser die wiederum dem Ganzen einen Schuss Lateinamerika einhauchen. Ein Erlebnis, weit weg von steilen Bergeshöhen und doch im eigenen voXXclub-Style. Infos: voXXclub standen bereits zusammen mit Andy Borg, Florian Silbereisen, Helene Fischer, Andreas Gaballier, Ute Freudenberg, Michelle, DJ Ötzi uvm. auf einer Bühne Auf Wunsch ist voXXclub auch mit anderen Künstlern zusammen im Paket buchbar (z.B. Michelle, Beatrice Egli, Die Dorfrocker) Das Album Geiles Himmelblau erscheint am 26. Februar 2016 bei Electrola.

    Appenweier | Schwarzwaldhalle

    Sa 29.04.17
    20 Uhr
    Ticket
    Voxxclub
  • Original Zillertaler, Feldberger, Geri der Klostertaler.

    Appenweier | Schwarzwaldhalle

    Fr 03.11.17
    20 Uhr
    Ticket
    Das Gipfeltreffen - Die Party aus den Bergen!
  • »Feelin Alright-Programm SWR1 Pop & Poesie in Concert Gute Nachrichten für alle Fans von SWR1 Pop & Poesie in Concert. Matthias Holtmann, der Erfinder und Macher der Kultshow, legt nach: Mit Feelin Alright geht eine neue Staffel SWR1 Pop & Poesie in Concert an den Start. Premiere ist am Samstag, 3. Juni, auf dem Stuttgarter Schlossplatz. Feelin Alright, das ist meine aktuelle Statusmeldung, und ich hoffe, dass das lange so bleibt, so Holtmann. Ich fühle mich zurzeit einfach gut und dieses Lebensgefühl soll die neue Show rüberbringen. Mit Songs wie Purple Rain von Prince, Satisfaction von den Stones, Robbie Williams mit Feel und Queen mit Dont stop me now, ist Feelin Alright nicht nur Holtmanns persönlichste Show, sondern auch eine Hommage an die großen Stars der Musikwelt.

    Appenweier | Schwarzwaldhalle

    So 26.11.17
    18:30 Uhr
    Ticket
    SWR1 Pop & Poesie

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse