Schwarzwaldhalle

  • Wilhelm-Münster-Straße 8
  • 72270 Baiersbronn
Zum Routenplaner

Schwarzwaldhalle: Alle Termine

  • Ausfahrt freihalten! Michl Müller hat sich viel vorgenommen, er will der Welt die Welt erklären, nicht mehr und nicht weniger. Klar, eigentlich ist es nur seine eigene fränkische Welt, die aber erstaunlich international aufgestellt ist. Und so ist Nichts und Niemand aus Politik, Boulevard und Gesellschaft vor seinem erfrischend respektlosen Mundwerk sicher, wenn er pointenreich durch seine Welt reist. Also, Ausfahrt freihalten! (Widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt.) Über Michl Müller Michl Müller wurde 1982 im Alter von zehn Jahren unter der Hilfe seiner ganzen Familie in Bad Kissingen/Garitz geboren und sah eigentlich schon damals so aus wie heute. Sein erstes Kabarett-Programm entstand dann auch nur unwesentlich später, nämlich 1997. Da hatte er die wichtigsten Dinge des Lebens hinter sich gebracht und musste das bisher Erlebte irgendwie verarbeiten. Andere gehen zum Psychiater, er ging auf die Bühne! Die Idee, seine Geschichte wildfremden Menschen zu erzählen und dafür auch noch Eintritt zu verlangen, ging erfolgreich auf. Und seitdem steht er mit wechselnden Programmen landauf, landab auf den Bühnen Deutschlands vor begeistertem Publikum. Mit jährlich über 160 Live-Vorstellungen und nach diversen Radio- und Fernsehauftritten, gehört Michl Müller mittlerweile zu den bekannten Kabarettisten in Deutschland. Michl Müller steht gerne für Interviews und Reportagen zur Verfügung. Pressestimmen zu Michl Müller Von den Bayern 1 Hörern wurde er 2011 auf Platz zwei der lustigsten Bayern gewählt. (), vor dem großen Karl Valentin. Augsburger Allgemeine, 01.02.2013 Der auf der Bühne ruhelose, immer umhereilende und gestikulierende Michl Müller versteht es wie kaum ein anderer, das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Mainpost.de, 25.08.13

    Baiersbronn | Schwarzwaldhalle

    Do 30.03.17
    20 Uhr
    Ticket
    Michl Müller
  • Volkstümliche Weihnachtsrevue mit Marianne & Michael, Feldberger, Mara Kayser und Hansy Vogt.

    Baiersbronn | Schwarzwaldhalle

    Do 28.12.17
    14 Uhr
    Ticket
    Die klingende Bergweihnacht 2017
  • Die Kastelruther Spatzen Kastelruther Spatzen Frühling mit den Kastelruther Spatzen - so lautet das Motto der sieben Vollblutmusiker, wenn sie die Früjahrsstimmung von Kastelruth nach Deutschland bringen. Die Bergwelt der Dolomiten im erwachenden Frühlingszauber - ein wahres Naturschauspiel, wenn der letzte Schnee schmilzt und die Schneeglöckchen sich den ersten warmen Sonnenstrahlen entgegenrecken dann ist es Zeit, den Frühling mit offenen Armen zu begrüßen. Neue Songs und die vielen beliebten Klassiker im gewohnten »Spatzen-Sound«, sowie eine neue Bühnenshow erwarten die Zuschauer. Ein Konzert zum Frühlingserwachen, mit dem das Publikum auch im kommenden Jahr mit gut gelaunten Musikern, stimmungsvollen Effekten und einer technisch hochwertigen Produktion viel Freude haben wird. Auch 2016 werden die sympathischen Südtiroler sicherlich wieder die eine oder andere musikalische Überraschung parat haben. 13 Echos, 65 mal Gold, 18 mal Platin, sechsmal Doppelplatin, einmal Dreifach-Platin sowie zahlreiche andere Musikpreise wie die Krone der Volksmusik - drei Jahrzehnte Volksmusik-Geschichte umgibt die Kastelruther Spatzen und seit jeher begeistern sie ihr Publikum. Nur wenige Musikformationen halten sich über die Jahrzehnte hinweg so erfolgreich wie die Spatzen, die insgesamt über 15 Millionen verkaufte Tonträger für sich verbuchen können. In ihrem Heimatort Kastelruth in Südtirol ist man zu Recht stolz auf seine musikalischen Botschafter. Die Tatsache, dass die Kastelruther Spatzen sich und ihrer Musik immer treu geblieben sind, ist eine plausible Erklärung dafür, dass die sieben Musiker auch nach 3 Jahrzehnten zur Volksmusiklandschaft gehören und nicht wegzudenken sind. Wer die Kastelruther Spatzen kennt, weiß um die Authentizität und die menschliche Wärme, mit denen sie bei ihren Konzerten die Hallen erfüllen.

    Baiersbronn | Schwarzwaldhalle

    Sa 05.05.18
    20 Uhr
    Ticket
    Kastelruther Spatzen

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse