Science Fiction und Komödien im Stadtpark

5. Schopfheimer Open-Air-Kino mit drei Filmvorführungen von Donnerstag bis Samstag, 3. bis 5. September.

Ab morgen, Donnerstag, 3. September, wird der Schopfheimer Stadtpark zum fünften Mal zum Open-Air-Kino. Mit der Komödie Madame Mallory und der Duft von Curry geht es los. Am Freitag, 4. September folgt der Science-Fiction-Drama Jurassic World. Die Komödie 300 Worte Deutsch wird am Samstag, 5. September, gezeigt. Beginn der Filmvorführungen ist gegen 20.15 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr nur über die Bahnhofstraße.

Madame Mallory und der Duft von Curry
Der indische Koch Hassan eröffnet ein Restaurant in Südfrankreich. In unmittelbarer Nachbarschaft betreibt die Französin Madame Mallory ein Restaurant mit einem Stern. Die Konkurrenz gefällt ihr gar nicht. Doch Hassan ist ein Koch aus Leidenschaft und vereint mit seiner Gabe die Köstlichkeiten beider Kulturen. Schon bald durchdringen das Dorf unwiderstehliche Aromen, die selbst Madame Mallory nicht ignorieren kann.

Jurassic World
Er knüpft an die drei Filme Jurassic-Park an und enthält auch einige geschickte Anspielungen auf die Vorgänger. Der Themenpark ist wieder eröffnet, mit mehr Dinos denn je. Eine neue Attraktion ist ein selbst geschaffener Indominus Rex aus dem Erbmaterial des T-Rex und weiteren, geheim gehaltenen Arten. Ihm gelingt die Flucht, zudem hat er sein Ortungsimplantat entfernt und kann sich tarnen.
300 Worte Deutsch

Die Multikulti-Integrations-Komödie entlarvt Vorurteile und Klischees auf beiden Seiten der deutsch-türkischen Beziehungen. Der Beamte der Einwanderungsbehörde und der Vorsitzende einer türkischen Gemeinde liefern sich seit Jahren einen Kleinkrieg. Während der eine anatolische Bräute für heiratswillige Türken nach Deutschland holt, will der andere genau das verhindern. Gut, dass es die Bestimmung gibt, dass die neuen türkischen Frauen mindestens 300 Worte Deutsch beherrschen müssen. Eine Culture-Clash-Komödie, die Anlass zum Lachen und Nachdenken gibt.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Touristeninformation Schopfheim (Bürgerbüro) oder unter http://www.openairkino-bw.de für 7 Euro, Abendkasse 8,50 Euro.
von Monika Weber
am Mi, 02. September 2015

Badens beste Erlebnisse