Selbstporträt des Nimbus-Verlags

In der Buchhandlung Akzente.

OFFENBURG (BZ). Am Mittwoch, 7. November 2018, stellen die Verleger Bernhard Echte und Julia Knapp den Zürcher Nimbus Verlag vor. Auf Einladung der Buchhandlung Akzente werden sie in der Reihe "Kleine unabhängige Verlage stellen sich vor" die Besonderheiten dieses auf Kunstbücher und auf ein feines literarisches Programm spezialisierten Verlages vorstellen.

Die Verlagsvorstellung der beiden ist wahrlich ein Ereignis, da diese vielmehr inszeniert als vorgetragen wird. In der schön gelegenen Villa Abendstern im Schweizerischen Wädenswil, dem Sitz des Verlages, entstehen all die schönen Kunstbände und das feine literarische Programm. Im Mittelpunkt steht Robert Walser und das nicht nur, weil Bernhard Echte lange Jahre Leiter des Robert Walser Archivs in Zürich war.

Sowohl die Kunstbände als auch die literarischen Bücher zeichnen sich durch ihre bibliophile Gestaltung aus und sind eine Fundgrube belletristischer Kostbarkeiten.

Dass Schauspielerin Julia Knapp auch im Genre der erotischen Literatur eine außergewöhnliche Performerin ist, hat sie am vergangenen Samstag, 3. November, bei der Durbacher Nach-Lese bewiesen (Siehe die Seite "Aus der Ortenau").

Die Offenburger Veranstaltung findet am Mittwoch, 7. November, statt um 20 Uhr in der Buchhandlung Akzente, Metzgerstraße 17, Offenburg.
von bz
am Di, 06. November 2018

Badens beste Erlebnisse