Pop

Simon Kempston

Singer/Songwriter

Wann
So, 11. November 2018, 11:00 Uhr
Wo
St. Märgen
Thurner Wirtshaus
Simon Kempston ist ein mit zahlreichen Preisen ausgezeichneter Songwriter und ein inspirierender und inspirierter Lyriker - laut «The Sunday Herald» einer der besten Songwriter Schottlands und für seine zahlreichen Fans sicherlich der beste. Darüber hinaus gilt er als einer der führenden fingerstyle-Gitarristen überhaupt. Simons ureigenes, unverwechselbares Gitarrenspiel verdankt sich einer komplexen Zupftechnik, die in ihrer technischen Perfektion seine klassische Ausbildung verrät. Seine Songs sind tief in den keltischen Traditionen verwurzelt und wunderbar verwoben mit Blues und Folk-Music. Geradezu unwiderstehlich ist seine kraftvolle Stimme, ist sein leicht abgehackter Gesangsstil, der die Poesie seiner Songs auf berührende Weise zur Geltung bringt.

Das Spektrum seiner Themen ist breit: Es sind die alltäglichen Dinge des Lebens, die seine Songs aufnehmen, über die nachzudenken sie die Zuhörer anregen. Und immer wieder kommt seine Liebe zur keltischen Landschaft zur Sprache und zur Musik, mitunter verknüpft mit Eindrücken, die er auf seinen Reisen vor allem in den osteuropäischen Ländern gesammelt hat. Von Kindheit an haben ihn die englische Literatur und die Architektur fasziniert und auf vielerlei Weise beschäftigt, angeregt und schließlich die Entwicklung seines besonderen lyrischen Stils mit beeinflusst.

Simon ist ein charismatischer Performer; eine tiefe, wahrhaftige Leidenschaft für Musik, Poesie und Gesang prägt seine Auftritte und macht ihn für seine Zuhörer so glaubwürdig und unverwechselbar. In 27 europäischen Ländern und in Canada ist er in angesagten Musikarenen und bei Festivals aufgetreten, hat in hochrangigen und ausverkauften Konzerten und Shows sein Publikum mitgerissen und begeistert.

Nun schon zum dritten mal bei "Kultur am Thurner"! Einen Geheimtipp kann man ihn also schon fast nicht mehr nennen.

Eintritt frei!
Spenden hochwillkommen - ein Hut geht rum!
Reservierung empfohlen!
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 28. August 2018 um 07:24 Uhr

  • Thurner 1
  • 79274 St. Märgen

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse