Account/Login

Social Media im Wahlkampf

So gehen die Lahrer OB-Kandidaten im Netz auf Stimmenfang

Tamara Keller
  • Fr, 06. September 2019, 19:29 Uhr
    Lahr

Wer verschafft sich mit Social Media Vorteile, wer lässt auch mal seine Tochter oder seinen Sohn posten – und warum verzichtet ein Kandidat komplett auf Social Media? Der Lahrer Wahlkampf im Internet.

Social-Media gehört laut Expertin Johannah Illgner zum Wahlkampf dazu.  | Foto: KIRILL KUDRYAVTSEV
Social-Media gehört laut Expertin Johannah Illgner zum Wahlkampf dazu. Foto: KIRILL KUDRYAVTSEV
Markus Ibert, Guido Schöneboom und Christine Buchheit betreiben alle sowohl einen Instagram-Account als auch eine Facebookseite. Jürgen Durke bespielt seinen privaten Account, der aber auch öffentlich einsehbar ist, und die Facebookseite "Kommunalwahlen". Lukas Oßwald verzichtet auf einen Social-Media-Auftritt.
Hintergrund: Die Kandidaten für die Lahrer OB-Wahl müssen mit Persönlichkeit punkten
"Die Kandidierenden versuchen, es allen Recht zu machen, alle anzusprechen und durch Neutralität ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel