Freiburg und Bad Krozingen

Socke, Mathe und 'ne Ratte: Unsere Tipps für Kids

Freiburg

Tour mit Bodo & Richie

Was gibt es nicht alles zu entdecken, wenn man die Welt, okay, in diesem Fall eher: Freiburg, mit den Augen der Ratte Richie und des Bächleputzers Bodo betrachtet. Denn Bodo und Richie sind es, die Familien mit Kindern auf dieser unterhaltsamen Tour die Stadt zeigen.

Termin: Sa, 9. März, 15 Uhr, Rathausplatz


Bad Krozingen

Mathematikum

Knobeln bis der Kopf raucht und wunderfitzig allerlei Rätsel lösen, das können Familien beim Mathematikum. Die Wanderausstellung zeigt, dass Mathe gar nicht so schrecklich, sondern wunderbar spannend und sehr verblüffend sein kann. Unter dem Motto Mathematik zum Anfassen statt grauer Theorie darf an den zahlreichen Mitmachstationen getüftelt, getestet und rumprobiert werden, Vorkenntnisse sind nicht vonnöten.

Termin: Mo, 11. März, bis So, 17. März, Mo–Fr 15–18 Uhr, Sa und So
10–18 Uhr, Kurhaus

Freiburg

Der kleine Rabe Socke

Dass der kleine Rabe Socke ein echtes Schlitzohr ist, wissen seine Fans schon aus seinen Büchern. Doch jetzt kommt Socke auch als rabenstarkes Figurentheater auf die Bühne zusammen mit seinen Freunden dem Bären, dem Dachs und dem Wolf. Das Augsburger Figurentheater Maatz erzählt mehrere kurze Geschichten für Kinder ab zwei Jahren, in denen es um Freundschaft und den Umgang mit persönlichen Stärken und Schwächen geht.

Termin: Fr, 8. März, 15 Uhr, Sa, 9. März,
15 Uhr, So, 10. März, 11 und 15 Uhr, Seeparkgelände
von rov
am Fr, 08. März 2019

Badens beste Erlebnisse