Orchesterverein Bad Säckingen

Sommerkonzert im Kursaal in Bad Säckingen

SOMMERKONZERT IM KURSAAL Ein Sommerkonzert des Orchestervereins Bad Säckingen ist am Samstag, 27. Mai, ab 19 Uhr im Kursaal in Bad Säckingen zu hören.
Zwei Solisten dominieren dieses Konzert: zum einen der englische Gitarrist Rossini Bartolotti-Hayward mit dem Konzert für Gitarre und Orchester Nr. 3 op. 70 von Mauro Giuliani (1781 bis 1828), zum anderen der aus Lauchringen stammende Christian Rombach (Foto) mit dem Konzert für Vibraphon und Streichorchester von Emmanuel Séjourné (geboren 1961). Von Raphael Muhr aus Oberammergau, einem Freund des Dirigenten Klaus Kunzmann, spielt der Orchesterverein zwei Stücke als Uraufführung: eine Fanfare für Streicher und Bläser sowie ein Werk, das Muhr in Erinnerung zum zehnten Todestag seiner Tochter komponiert hat. Er verarbeitet darin seine tiefe Trauer, drückt im weiteren Verlauf aber auch seine Hoffnung aus. Abgerundet wird das Programm durch das wenig aufgeführte Stück "Der häusliche Krieg" von Schubert. Karten: Buchhandlung Schwarz auf Weiß, Bad Säckingen.
von bz
am Di, 23. Mai 2017

Badens beste Erlebnisse