Pop

Soundedge - Live 2020 in Freiburg

Wann
So, 27. Dezember 2020, 19:00 Uhr
Wo
Freiburg
Jazzhaus
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Jazzhaus Freiburg GmbH

UPDATE:
Aufgrund stetig steigender Infektionszahlen haben Bund und Länder beschlossen, dass ab dem 02. November 2020 bis voraussichtlich Ende November alle Theater, Konzerthäuser, Museen, Messen und Freizeitparks schließen müssen. Veranstaltungen, die für diesen Zeitraum geplant waren, müssen abgesagt werden.Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen, sich direkt beim Veranstalter zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

Nach über 50 Jahren, nach zahllosen Auftritten, Tourneen und Support-Gigs bei internationalen Acts welche Band, welche Rock-Formation kann diese unglaubliche Band-Historie und diese Headlines für sich in Anspruch nehmen??

Bei den ganz Großen wären dies vielleicht die Rolling Stones, Deep Purple, Status Quo und die Scorpions, bei den regionalen Rockern hier im Südwesten ist dies für SOUNDEDGE wohl ein Alleinstellungsmerkmal.

1969, nur zur Erinnerung, das war das Jahr der ersten Mondlandung und des Woodstock-Festivals, gründete der noch heute aktuelle und aktive Drummer Jürgen Moggi Geldreich mit Bassist Hermann Schaper, Keyboarder Wolfgang Vox Horn und Sänger/Gitarrist Gerd Hoch die Rockband SOUNDEDGE.

1970 wird der, ebenso bis heute aktive, Sänger; Gitarrist und Mastermind, The-One-And-Only Kai Kienast engagiert, 1974 entert der Gitarrist Herwig Sam Vogel die SOUNDEDGE Bühnen, 1997 verstärkt der Bassist Thomas Mori die Truppe, und letztendlich kommt der Pianist und Keyboarder Michael Summ 2014 zum bis heute aktuellen Line-Up dazu.

Wie es im Rockbizz auch völlig normal ist, finden bei SOUNDEDGE innerhalb von fünf Jahrzenten, bedingt durch berufliche und familiäre Umstände, zahlreiche Besetzungswechsel statt.
Dabei tauchen in den verschiedenen Line-Ups neben den bereits genannten u.a. auch folgende bekannte Rock- und Bluesmusiker auf: Lars Fassbender, Friedemann Leinert, Benjamin Heusch, Conny Bläsi, Shane Brady, Michael Zolg und Holger Rohn, um nur einige zu nennen.

Fünf Jahrzehnte On The Road, es ist fast unmöglich hier alle Auftritte, Gigs, Konzerte, Festivals und Support-Acts von SOUNDEDGE in Erinnerung zu rufen. Die Band tourte europaweit, u.a. in Spanien, Griechenland, Luxemburg, der Schweiz und natürlich durch die ganze Bundesrepublik. Daneben standen vor allem zahllose Konzerte hier im Südwesten auf der Agenda.

Gemeinsam mit Bands wie z.B. Guru-Guru, Doldingers Passport, Frumpy, Birth Control, Atlantis und Wallenstein trat SOUNEDEGE im Rahmen diverser Deutsch- und Kraut-Rock Festivals auf. Viele legendäre Konzerte beim Freiburger ZMF, im Jazzhaus und in der Wodan Halle bleiben allen, die dabei waren, in lebhafter Erinnerung.

Und neben diesen, zuweilen natürlich stressigen und abenteuerlichen Tourneen, war SOUNDEDGE auch noch die Hausband des damals beliebten Freiburger Studi-Clubs Roter Punkt.

50 Jahre Freiburger Rock- und Bluesgeschichte SOUNDEDGE ist nach unglaublichen fünf Jahrzehnten immer noch Still Alive And Still Running und die Band wird bei künftigen regelmäßigen Auftritten in der Wodan Halle, in der Hausbrauerei Feierling und im Jazzhaus durchaus beweisen, dass die Rock-Musik immer noch lebendig ist, und so nebenbei, auch noch jung und fit hält, dies gilt nicht nur die Musiker auf der Bühne, nein, genauso auch für das begeisterte Publikum.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 29. Oktober 2020 um 13:51 Uhr

  • Schnewlinstr. 1
  • 79098 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 2923446
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Jazzhaus in Freiburg


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse