Bühne

Spatz und Engel in Titisee-Neustadt

von Daniel Große Boymann & Thomas Kahry

Wann
Sa, 2. Mai 2020, 20:00 Uhr
Wo
Titisee-Neustadt
Kurhaus Titisee
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Hochschwarzwald Tourismus GmbH
Wenn der ,Spatz von Paris und ,Der blaue Engel nebeneinander auf der Bühne stehen, ist musikalischer Hochgenuss garantiert. Wenn dazu noch eine sensationell spannende Geschichte um Freundschaft und Liebe erzählt wird, die zwei der größten Ikonen des vergangenen Jahrhunderts in all ihrer Gegensätzlichkeit beleuchtet, dann wird ein ebenso vergnügliches wie eindringliches Theatererlebnis daraus. Umrahmt, getragen und ergänzt von weltbekannten Chansons wie La vie en rose, Lili Marleen oder Non, je ne regrette rien erzählt Spatz und Engel die berührende Geschichte der innigen Freundschaft zweier Frauen, wie sie gegensätzlicher nicht sein könnten. Marlene Dietrich und Edith Piaf: Hier die beherrschte, kühle Schönheit aus preußisch-bürgerlichem Milieu, dort die leidenschaftliche kleine Göre, die ihre Kindheit auf den
Straßen von Paris verbrachte. Während sie zu den gefragtesten und bestbezahlten Konzertsängerinnen der Welt aufsteigen, erleben sie gemeinsame Jahre voller Höhen und Tiefen. Durch einen Schicksalsschlag wird die Freundschaft zum ersten Mal auf eine harte Probe gestellt.
Copyright Bilder: Helmut Seuffert
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 09. September 2019 um 10:29 Uhr

  • Strandbadstraße 4
  • 79822 Titisee-Neustadt
  • Tel.: 07651 9804-0
  • Webseite

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse