Pop

Spider Murphy Gang - 40-jähriges Bandjubiläum - Albstadt City Open-Air in Albstadt

Spider Murphy Gang

Wann
Fr, 29. Juni 2018, 19:00 Uhr
Wo
Albstadt
Bürgerturmplatz
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
SBEntertainment GmbH & Co. KG
Wir freuen uns 2018 die legendäre Spider Murphy Gang für ein Open Air Konzert auf dem Bürgerturmplatz in Albstadt präsentieren zu können.

Im Jahr 2017 feiert die Spider Murphy Gang ihr 40-jähriges Bandjubiläum. Der echte Spider Murphy war übrigens Saxofonist in Elvis Presleys berühmter »Jailhouse Rock«-Band und so wird auch klar, woher die musikalischen Einflüsse in den Anfangsjahren kamen. Auch bairisch wurde am Start noch nicht gesungen. Die Idee dazu hatte 1977 der berühmte Rolling Schorsch aka Georg Kostya, der Rock ´n´ Roll-verrückte Plattenaufleger des Bayerischen Rundfunks. Der sagte zu Günther Sigl: »Singts doch auf Bairisch.« Gesagt, gesungen. Die Spiders zogen die »Rock ´n´ Roll Schua« an und besangen den Sperrbezirk mit seiner Rosi.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Sa, 26. Mai 2018 um 00:04 Uhr

  • 72458 Albstadt
Zum Routenplaner

Badens beste Erlebnisse