Stadthalle

  • Kirchstraße 33
  • 78199 Bräunlingen
  • Tel.: 07707 8969949
  • Webseite
Zum Routenplaner

Stadthalle: Alle Termine

  • Music by Riverdance, Lord of the Dance u.v.m. Die Broadway Dance Company & Dublin Dance Factory präsentierenNight of the DanceIrish Dance reloadedPerfektion, Leidenschaft und pure EnergieMusic by: Riverdance, Celtic Tiger, Lord of the Dance, Celtic Woman, Feet of Flames, Lady Gaga, Gaelforce Dance uvm.Südamerikanische Leidenschaft gepaart mit irischem Temperament. Was daraus entsteht ist ein atemberaubendes Bühnenfeuerwerk. Irish Dance reloaded ist Perfektion, Leidenschaft und pure Energie.Erstmalig werden in einer deutschen Bühnenfassung die schönsten und bekanntesten Tanzszenen des irischen Stepptanzes im Stile von Riverdance, Celtic Tiger, Lord of the Dance, Feet of Flames oder Celtic Woman mit schwindelerregenden Akrobatikeinlagen der südamerikanischen Artistengruppe Pura Vida kombiniert. Das aktuelle Programm Irish Dance reloaded ist eine faszinierende Mischung aus Leidenschaft und purer Energie vereint in einem fesselnden und vielseitigen Tanzspektakel.Im Verlauf des 90-minütigen Programms zieht sich der irische Stepptanz - klassisch und modern interpretiert wie ein roter Faden durch den Abend. Die irische Lebensfreude sprüht aus jeder Szene. Das Publikum erlebt live und zum Greifen nah wie die Erde bebt, wenn unzählige Füße absolut synchron und in mitreißendem Rhythmus auf den Boden donnern. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen zieren die Vita dieses international hochkarätig besetzten Ensembles, das bei jeder Vorstellung durch Können,Perfektion und unglaubliche körperliche Ausdauer überzeugt.Night of the Dance nimmt die Besucher mit auf eine Reise durch das vielfältige Spektrum der Tanzgeschichte. Von sanften Bewegungen auf Zehenspitzen bis hin zum kraftvollen Stepptanz mit seinen einzigartigen Schrittfolgen diese Tanzshow verbindet beeindruckende Choreographien, traditionellen irischen Stepptanz und progressive Tanzelemente. Fantasievolle Kostüme sowie ein ausgefeiltes Licht- und Soundkonzept runden das Gesamtbild ab.

    Bräunlingen | Stadthalle

    Do 26.01.17
    20 Uhr
    Ticket
    Night of the Dance - Irish Dance reloaded
  • StarNights Die ganze Welt des Musicals an einem einzigen AbendSämtliche Mitglieder des Ensembles sind am Londoner West End gemeinsam mit der MGA Academy persönlich von Deborah Sasson gecastet worden. Die international mehrfach ausgezeichnete Opernsängerin und selbst Hauptdarstellerin in der weltweit erfolgreichen Musical-Produktion Das Phantom der Oper weiß genau, worauf es in Gesang und Performance ankommt. Ich habe lange Zeit am Broadway gespielt und in meiner langen Karriere mit vielen hervorragenden Sängern zusammen gearbeitet. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir für MUSICAL STARNIGHTS die besten und erfahrensten Musical-Darsteller des Londoner West Ends gewinnen konnten, hebt die gebürtige Amerikanerin die Hochwertigkeit der Produktion hervor.Über 250 farbenprächtige Kostüme, akrobatische Tanzeinlagen und eindrucksvolle Videoprojektionen entführen den Zuschauer in die phantastische Welt des Musicals. Angereichert mit Anekdoten und Hintergrundinformationen in einer kurzweiligen Moderation, erlebt der Zuschauer an einem einzigen Abend eine Zeitreise durch über 50 Jahre Musical-Geschichte. Von West Side Story über Phantom der Oper und König der Löwen bis Dirty Dancing - in einer spektakulären Show präsentieren die Darsteller die größten Musical-Highlights und bekanntesten und erfolgreichsten Hits der besten Musicals der Welt.

    Bräunlingen | Stadthalle

    Fr 03.02.17
    20 Uhr
    Ticket
    Best of Musical
  • Oswald Sattler, Alexander Rier und Die Schäfer Die TV-bekannten Stars Oswald Sattler, Die Schäfer und Alexander Rier präsentieren eine musikalische Liebeserklärung an Südtirol und an ihre Heimat. Die Gäste erwartet ein zauberhafter Abend für die ganze Familie voller guter Laune, mit Zeit zum Träumen, zum Abschalten, zum Mitsingen und Schunkeln. Oswald Sattler gründete mit 18 Jahren gemeinsam mit Freunden eine Musikgruppe die Kastelruther Spatzen! 18 ausgefüllte Jahre lang war er wichtiger Bestandteil der erfolgreichen Formation und heimste Goldene Schallplatten, Auszeichnungen und Sieger-Titel ein. Dann folgten drei Jahre schöpferische Pause bis er schließlich als Solo-Künstler auf die Bühne zurückkehrte. Mittlerweile blickt er auch als Einzel-Interpret auf Goldene Schallplatten, auf den Gewinn des Grand Prix der Volkmusik sowie auf zwei Goldene Stimmgabeln zurück. Mit seiner ruhigen Art und der angenehmen Stimme überzeugt er sein Publikum.Barfuß aufzutreten, ist nach wie vor das Markenzeichen der Schäfer. Dahinter steht ein guter Grund wie Oberhirte Uwe Erhardt immer wieder erklärt: Wir laufen barfuß, damit wir nie die Bodenhaftung verlieren. Ihren ersten TV-Auftritt hatte die Gruppe bei Wim Thoelke und seiner legendären Show Der Große Preis. Mit ihrer aktuellen CD Wenn ein Schäfer Hochzeit macht feiern die Schäfer Uwe, Michael, Bianca und Carla gerade große Erfolge.Alexander Rier wurde vorgelebt, wie ein Star-Dasein allen Klischees zum Trotz auch aussehen kann. Trotz Millionen verkaufter Tonträger und mindestens genauso vieler offener Fan-Herzen stand die Familie für den Kastelruther-Spatzen-Sänger immer an erster Stelle. Kein Wunder also, dass der Zweitgeborene von Isabella und Norbert Rier irgendwann auch Lust bekommen hat in die Musikbranche einzusteigen.Mit Liebe ist mehr ist Alexander Rier mit seinem aktuellen Album ein durchweg abwechslungsreiches und vielfältiges Album gelungen.

    Bräunlingen | Stadthalle

    So 26.03.17
    15 Uhr
    Ticket
    Südtiroler Heimatsterne
  • Original Zillertaler, Feldberger, Geri der Klostertaler

    Bräunlingen | Stadthalle

    Sa 04.11.17
    20 Uhr
    Ticket
    Das Gipfeltreffen - Die Party aus den Bergen!

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse