Account/Login

Ausweichstrecke

Staufalle B31: St. Märgens Bürgermeister fürchtet die Blechlawine

Sebastian Wolfrum
  • Do, 25. Juli 2013, 14:24 Uhr
    St. Märgen

Die Baustelle auf der B 31 in Freiburg macht St. Märgen zum Verkehrsknotenpunkt für den Ausweichverkehr. Dort gibt es aber auch Straßenarbeiten. Der Bürgermeister ist besorgt.

Vor der Baustelle in der Feldbergstraß...Autoschlange wohl wesentlich länger .   | Foto: Heinrich Ferhenbach
Vor der Baustelle in der Feldbergstraße staut es sich jetzt schon. Wenn der Ausweichverkehr von der B 31 dazukommt, wird die Autoschlange wohl wesentlich länger . Foto: Heinrich Ferhenbach

Die Blechlawine rollt an. In Freiburg wird die B 31 zum Nadelöhr. Viele Autofahrer, die dem Stau auf der Bundesstraße entgehen wollen, werden durch St. Märgen fahren. Doch auch hier behindert eine Baustelle den Verkehr. Bürgermeister Manfred Kreutz macht sich Gedanken über die Belastung der Gemeinde. Gleichzeitig hofft er, dass die Verkehrsplaner erkennen, wie wichtig intakte Ausweichstrecken zur B 31 sind. Sorge bereitet außerdem die Situation von Parkplätzen am Thurner. Parkende Lastwagen sorgen für Flurschäden.

Da kommt einiges auf St. Märgen zu. Ab Montag 29. Juli wird an der Leo-Wohleb Brücke in Freiburg gearbeitet. Die Baustelle liegt auf der B 31, kurz nach dem Tunnel, der in die Stadt führt. Es werden Staus bis nach Kirchzarten erwartet. Und es wird Staus in St. Märgen geben. Denn fast ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel