Pop

Steamy Bahir, Paucker in Stuttgart

- indie rock with a funky attitude

Wann
Fr, 9. Oktober 2020, 20:30 Uhr
Wo
Stuttgart
Kulturzentrum Merlin
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Kulturverein Merlin e.V.

UPDATE:
Wegen der Corona-Pandemie werden derzeit viele Termine abgesagt oder finden online statt. Eine Verordnung des Landes Baden-Württemberg erlaubt seit dem 1. Juni 2020 wieder Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen mit bis zu 100 Teilnehmenden, sofern Veranstalter ein Hygienekonzept erarbeitet haben. Kultureinrichtungen wie Theater und Konzerthäuser sowie Kinos, welche diese Anforderungen erfüllen, können seither wieder öffnen. Ab dem 1. Juli 2020 sind Veranstaltungen mit bis zu 250 Menschen wieder erlaubt, ab dem 1. September dürfen 500 Menschen an einer Veranstaltung teilnehmen. Auch Messen sind ab September wieder erlaubt. Großveranstaltungen mit mehr als 500 Menschen bleiben jedoch bis Ende Oktober verboten. Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt beim Veranstalter darüber zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

Its time to change the game. Steamy Bahir ist eine Indie-Rock-Band aus Stuttgart, die überzeugt ist, dass sich etwas ändern muss. Die Texte thematisieren die Entfremdung des Individuums in einer kapitalistischen und konsumorientierten Welt. Der Sound, energetischer Indie Rock mit einer hellen Brise Funk, bleibt trotz trüber Aussichten heiter bis wolkig. Am Ende gewinnt die Hoffnung, dass wir nochmals die Kurve kriegen.
Pauckers Songtexte sind kantig und ehrlich und tun manchmal auch ein bisschen weh, seine Melodien schwanken gefährlich zwischen Selbstreflexion und Sehnsucht, und wollen dennoch, dass man lächelt. PAUCKER erzählt uns seine Geschichten mit allem was er zur Verfügung hat und manchmal verliert er sich darin - tröstet und verstört manchmal zur gleichen Zeit. Sein neues Album CYCLES erscheint im Frühjahr 2020.
www.steamybahir.com
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 10. Juli 2020 um 08:56 Uhr

  • Augustenstr. 72
  • 70178 Stuttgart

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse