Bühne

Stefan Waghubinger - Außergewöhnliche Belastungen in Gaggenau

Stefan Waghubinger

Wann
Do, 19. Januar 2017, 20:00 Uhr
Wo
Gaggenau
Klag-Bühne
klagBühne
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Rantastic GmbH Kleinkunstbühnen
SatireKabarettStefan Waghubinger ist Österreicher, lebt aber seit 30 Jahren in Deutschland. Deshalb betreibt er österreichisches Jammern und Nörgeln mit deutscher Gründlichkeit. In seinem neuen Kabarettprogramm sollte er endlich die Welt erklären, kam aber nicht dazu wegen seiner unfertigen Steuererklärung. Das ganze Jahr über Unsinn gemacht, den er jetzt auch noch versteuern muss. Also macht er sie auf der Bühne, diese Steuererklärung. Was dabei herauskommt, ist kein einziges ausgefülltes Formular, dafür ein tiefschwarzer, bissiger und trotzdem liebevoller Blick auf den Sinn und Unsinn des Lebens. So treiben ihn die Kästchen in den grünen Bögen von der Erinnerung an seine erste Liebe und seine erste Lüge bis zu apokalyptischen Visionen über das Jüngste Gericht, das einer Steuerprüfung gleicht, bis zur Angst vor dem einen weißen Kästchen, bei dem man nie weiß, was man hineinschreiben soll. Am Ende bleibt nur eine Frage. Ist dieses Leben eine außergewöhnliche Belastung oder ist es außergewöhnlich schön?Stefan Waghubinger besticht durch gezieltes Understatement und subtilen Wortwitz: Sarkasmus in die Vollen. Weltklasse. (Kleine Zeitung/Österreich)Neben den bekannten Vorverkaufsstellen in Gaggenau erhalten Sie Tickets auch online:www.reservix.de www.rantastic-kleinkunst.deVeranstaltungshinweise:Donnerstag, 19. Januar 2016Beginn 20 Uhr / Einlass 18 UhrInfo-Tel. (07221) 398011klag-Bühne Luisenstraße 1776571 Gaggenau
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 17. Januar 2017 um 17:44 Uhr

  • Luisenstr. 17
  • 76571 Gaggenau
  • Tel.: 07221 398011
  • Webseite
Zum Routenplaner

Finden Sie ähnliche Orte zu Klag-Bühne in Gaggenau


Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse