Bühne

Stefan Waghubinger: Ich sag´s jetzt nur zu Ihnen - 12. Kultur im Kursaal 2020/21 in Bad Säckingen

Wann
Mo, 11. Januar 2021, 19:30 Uhr
Wo
Bad Säckingen
Kursaal
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Stadt Bad Säckingen Tourismus- und Kulturamt

UPDATE:
Aufgrund stetig steigender Infektionszahlen haben Bund und Länder beschlossen, dass ab dem 02. November 2020 bis voraussichtlich Ende November alle Theater, Konzerthäuser, Museen, Messen und Freizeitparks schließen müssen. Veranstaltungen, die für diesen Zeitraum geplant waren, müssen abgesagt werden.Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen, sich direkt beim Veranstalter zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

Mitten aus dem Leben, manchmal böse, immer irrsinnig komisch, zynisch und warmherzig, banal und erstaunlich geistreich. Das sind Attribute, die man mit Stefan Waghubinger verbindet. Der österreichische Kabarettist sagt von sich selbst nur, er betreibe österreichisches Nörgeln mit deutscher Gründlichkeit.
In seinem vierten Soloprogramm läuft Stefan Waghubinger gegen Türen, begegnet Plüschelefanten, antiken Göttern und sich selbst beim Monopoly. Wieder einmal entstehen Geschichten mit verblüffenden Wendungen und eine Erklärung zu den wirklich wichtigen Dingen, warum es so viel davon gibt und warum wir so wenig davon haben.

Die Allgemeine Zeitung Mainz schreibt: Federleicht und geschliffen. Es gibt nur wenige Kabarettisten, die es mit Waghubingers Formulierungskunst aufnehmen können und es gibt nur ganz wenige Kollegen, bei denen geschliffene Texte so federleicht durch den Saal schweben.

Stefan Waghubinger, Vita:
1966 in Steyr in Oberösterreich geboren,
1985 nach Deutschland gekommen, um Theologie zu studieren, und hiergeblieben.
Seit 1997 entstehen Kinderbücher und Cartoons,
2004 Abschluss als Theaterpädagoge.
2009 erstes Kabarettprogramm Langsam werd ich ungemütlich,
zu sehen 2013 in Bad Säckingen;
2013 erscheint Langsam wird ich ungemütlich als Buch.
Stefan Waghubinger hat inzwischen hunderte von Auftritten und erhielt über ein Dutzend namhafter Preise, zuletzt den Hessischen Kabarettpreis sowie die Freiburger Leiter 2019.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 29. Oktober 2020 um 14:41 Uhr

  • Rudolf-Eberle-Platz 3
  • 79713 Bad Säckingen

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse