Akkorde - Gitarrenfestival am Hochrhein

Stephan Bormann - ein Reisender an der Gitarre

Ein Jazzgitarrist und Reisender an der Gitarre im Schlosskeller in Tiengen.

Seit 15 Jahren ist er nahezu ununterbrochen auf Tour: Stephan Bormann, studierter Jazzgitarrist und Reisender an und mit der Gitarre.

Am Dienstag, 2. Oktober, ab 20 Uhr demonstriert er im Rahmen des Festivals "Akkorde am Hochrhein" seine Leidenschaft für das Gitarrenspiel im Schlosskeller Tiengen. Bormann gehört mit zu den vielseitigsten deutschen Gitarristen. Bekanntheit erlangte der heute 52-jährige durch das Zusammenspiel mit bekannten Ensembles wie dem Cristin Class Trio, Hands On Strings oder dem 10 String Orchestra. Die Arbeit am Solo Guitar Book (Schott Music) bewog ihn dazu, die Musik, die ihn 15 Jahre lang prägte, nun auch solistisch umzusetzen. Neben allseits bekannten Nylon- oder Steel Strings setzt Bormann auch exotische Aliquot-, Bariton- und Oktav-Gitarren ein.

Bormann leitet seit 1994 eine Hauptfachklasse an der Hochschule für Musik in Dresden und ist dort auch Professor für Gitarre Jazz/Rock/Pop. Workshops führten ihn in zahlreiche Städte der ganzen Welt und inspirierten seine originelle Vielseitigkeit.

Vorverkauf in der Tourist-Information Waldshut, Telefon 07751/833200, und in der Buchhandlung Kögel in Waldshut-Tiengen, Telefon 07741/7670.
von bz
am Mo, 01. Oktober 2018

Badens beste Erlebnisse