Konzert im Werkzentrum

Strings Intemporal und das Duo Anne Ehmke und Daniel Vogel in Müllheim

Strings intemporal und das Duo Anne Ehmke und Daniel Vogel treten auf.

MÜLLHEIM. Bei Kultig im Werkzentrum Müllheim, Eisenbahnstraße 1 a (drei Gehminuten vom Müllheimer Bahnhof) gibt es morgen, Samstag, 6. Oktober, 20 Uhr, ein Doppelkonzert mit Überschneidungen.

Beginnen wird das Duo Strings intemporal mit Matthias Eberhard (Gitarre) und Daniel Fritsche (Cello). Eine Fusion aus Tradition und Moderne. Ausgehend von Klassik, Jazz, Rock und folkloristischen Elementen verschiedener Länder und Zeiten, entwickeln Strings intemporal auf akustischer Ebene eine charakterstarke Musikrichtung – einzigartig in der Besetzung Cello und Gitarre. Zarte, sphärische Klangteppiche wechseln sich ab mit schnellen, progressiv-rockigen Elementen und schwungvollen Flamenco- und Balkan-Rhythmen, so der Veranstalter. Alle Stücke sind Eigenkompositionen, in denen das Duo generationenübergreifend die Zuhörer begeistert, ohne dabei an Originalität zu verlieren.

Dann präsentieren Anne Ehmke (Foto, Gesang) und Daniel Vogel (Foto, Gitarre, Bass, Percussion) in ihrem aktuellen Programm eine große Bandbreite von Songs unterschiedlichster Stilrichtungen. Besetzungsmäßig reduziert auf eine Stimme, Akustik- und E-Gitarre, bisweilen auch mal E-Bass oder Perkussion, besteht das Repertoire aus leisen und lauten Stücken der Bereiche Jazz, Pop, Folk und Blues. Nach über 25 Jahren Zusammenspiel in verschiedenen Bands sowie Musik- und Theaterprojekten wollen die beiden mit viel Spaß und Souveränität auf der Bühne überzeugen. Geplant ist auch, dass Daniel Fritsche im zweiten Teil das Duo mit Cellobegleitung bereichert.

Einlass: 19 Uhr. Karten kosten an der Abendkasse 14, ermäßigt für Schüler/Studierende mit Ausweis acht Euro.
von bz
am Fr, 05. Oktober 2018

Badens beste Erlebnisse