BZ-Tipp: Maybebop

Subtil und politisch unkorrekt

A-Capella-Band Maybebop gastiert im Gloria Theater in Bad Säckingen.

Frech, musikalisch und intelligent - das sind Maybebop. Die vier Querdenker aus Hamburg, Berlin und Hannover haben in den vergangenen Jahren beim deutschsprachigen A-Cappella-Pop neue Maßstäbe gesetzt. Wer der stimmgewaltigen Band zuhört, kann kaum glauben, dass keinerlei Instrumente im Spiel sind. Allein mit ihren Stimmen zaubern die vier A-Cappella-Artisten ein ganzes Orchester herbei. Im Gloria-Theater in Bad Säckingen präsentieren Maybebop am Mittwoch, 28. Februar, ab 20 Uhr ihr brandneues Programm "Sistemfehler" - eine große Portion Humor ist dabei inklusive.

Dass mit bester Unterhaltung zu rechnen ist, haben die vier Künstler schon mehrfach bewiesen. Bad Säckingen gehörte schon öfter zu den Stationen ihrer Touren. Im Mittelpunkt des neuen Programms stehen Eigenkompositionen mit bisweilen absurden Botschaften – angesiedelt zwischen Wahn und Witz und nicht immer politisch korrekt. Behandelt werden unterschiedliche Themen, vor allem das aktuelle Zeitgeschehen, mal ätzend, mal morbide, mal subtil, mal urkomisch – aber immer mit Augenzwinkern. Hinzu kommen ausgefeilte Choreografien, unterstützt von einem ausgefeilten Licht- und Sounddesign.

Tickets im Vorverkauf sind erhältlich in der Geschäftsstelle der Badischen Zeitung in Bad Säckingen, Münsterplatz 16, Tel. 07761/9219-0, oder im Gloria-Theater unter

Tel. 07761/6490.
von bz
am Mo, 15. Januar 2018

Badens beste Erlebnisse