Pop

Süden II in Baden-Baden

Wann
Mi, 5. Februar 2020, 20:30 Uhr
Wo
Baden-Baden
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Rantastic GmbH Kleinkunstbühnen
Mit ihrer Süden-Tour 2012 haben sich Werner Schmidbauer, Pippo Pollina und Martin Kälberer einen Wunschtraum erfüllt. Nach 100 Konzerten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien gab das Trio sein Abschlusskonzert in der Arena di Verona vor 10.000 Menschen. Ob auf Bayrisch oder Italienisch, die Emotionen sind spürbar für Menschen aller Kulturen. Der Zusammenprall der beiden Sprachen in Verbindung mit dem harmonischen Zusammenspiel des Trios sorgt für ein einzigartiges Konzerterlebnis, das kulturelle Barrieren löst und Menschen miteinander verbindet. Unter diesem Credo möchten Schmidbauer, Pollina und Kälberer einmal mehr zeigen, wie der Süden klingt. Nach dem grandiosen Erfolg der letzten Süden-Tour haben sie ein neues Projekt gestartet. Der Süden mit all seinen Assoziationen ist nach wie vor ihr Thema. Ihre Spielfreude, ihre musikalische Leidenschaft und ihr hoher Anspruch sind ungebrochen. Neben altbekannten Titeln wie Passa il Tempo oder Im Süden von meim Herzen werden Schmidbauer, Pollina und Kälberer aber auch neue Lieder spielen. Denn in all den Jahren hat sich bei den drei Hochkarätern eines nicht verändert: Noch immer schlagen ihre Herzen für den Süden und für die Bühne. Ritorniamo! Do samma wieda!

Am ersten Juli-Wochenende lockte das größte Festival deutschsprachiger Liedermacher wieder zu einem ganz besonderen Konzerterlebnis auf die Klosterwiese. Und dabei waren u. a.: Wolfgang Niedecken, Hans Well & die Wellbappn, Wolfgang Ambros, Ringlstetter & Band, Julia Neigel feat. Maschine & Hassbe und SÜDEN II mit Werner, Pippo und Martin. In der BR Mediathek ist die Zusammenfassung abrufbar: https://www.br.de/mediathek/video/sommernacht-auf-der-klosterwiese-lieder-auf-banz-av:5d1b8472340090001ae42178

Bildnachweis: Till Jenninger

Neben den bekannten Vorverkaufsstellen erhalten Sie Tickets auch online:

www.reservix.de
www.rantastic.com

Veranstaltungshinweise:

Mittwoch 05. Februar 2020
Beginn 20:30 Uhr / Einlass 18:30 Uhr
Info-Tel. (07221) 398011

Rantastic GmbH
Aschmattstr. 2
76532 Baden-Baden
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 22. Januar 2020 um 14:15 Uhr


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse