Sundgau-Kart

  • Voie Romaine 1
  • 68640 Steinsoultz (Frankreich)
  • Tel.: 00333 89 07 77 88
  • Webseite

Wer einmal wie ein Formel-Eins-Fahrer aufs Gas drücken will, der ist im elsässischen Steinsoultz bestens aufgehoben. Seit rund zwei Jahrzehnten drehen Rennsportfreunde auf der etwa 1400 Meter langen Strecke in bis zu 75 Stundenkilometer schnellen Leihkarts (Typ Sodi RTX) ihre Runden. Und wer es noch etwas rasanter liebt: Weitere 15 Leikarts des Typs Sodi RX 250 bringen es gar auf 110 Stundenkilometer.

Aber nicht nur die schnellen Karts sind in Steinsoultz, etwa 20 Kilometer von der Grenze entfernt, gefragt. Auch für den Nachwuchs stehen 15 Minikarts bereit, die ab dem Alter von sieben Jahren gefahren werden dürfen. Und auch für freie Trainings mit eigenen Rennkarts, Supermotos oder Quads steht die Anlage zur Verfügung.

Dabei bieten die Macher auch ein umfangreiches Programm an, um die Feinheiten des Motorrennsports zu erlernen. In wöchentlichen Fahrkursen geht es um Themen wie die Ideallinie, das richtige Bremsen oder auch die Sicherheit an und auf der Strecke.

Wer seine Rennsportleidenschaft gern mit Freunden oder der Familie teilen will, der kann auf dem Gelände auch Feiern veranstalten; und das mit Komplettprogramm von der Bewirtung bis zum eigenen Rennen.

Finden Sie ähnliche Orte zu Sundgau-Kart in Steinsoultz (Frankreich)


Sundgau-Kart: Alle Termine

  • Keine Veranstaltungen in diesem Monat gefunden!


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse