Fantasy Basel

Swiss Comic Con in drei Hallen der Messe Basel

Die Fantasy Basel, The Swiss Comic Con, ist vom 29. April bis 1. Mai in der Messe Basel zu Gast.

Die Fantasy Basel, The Swiss Comic Con, wird vom 29. April bis 1. Mai Tausende Besucher aus der ganzen Schweiz und dem nahen Ausland anlocken. Am größten Festival der Schweiz für Film-, Game-, Comic- und Cosplayfans werden wieder unzählige Cosplayer als Superhelden und Gamefiguren für Begeisterung sorgen. In drei Hallen der Messe Basel wird auf 50 000 Quadratmetern eine Traumwelt rund um Gaming, eSports, Comic, Cosplay, Film, Kunst und Unterhaltungselektronik aufgebaut. Stars aus Film, TV und Gaming werden auf und neben den Bühnen für ihre Fans da sein und Einblicke hinter die Kulissen großer Produktionen geben.

Bereits sind einige Stargäste angekündigt; weitere werden laufend bekannt gegeben. Nebst einer großen Ausstellung für Star Wars Fans, einer Mercury Raumfahrt-Kapsel, einer großen Gaming Halle, originalen Filmkostümen und einer Artist Alley mit über 80 Zeichnern sind viele weitere Highlights geplant. Für Besucher mit Vorverkaufstickets werden die Türen früher geöffnet; damit diese das sehr vielfältige Angebot voll auskosten können.

Er hat Weltbestseller zu den ungelösten Rätseln der Vergangenheit geschrieben und gehört zu den meistbeachteten Persönlichkeiten weltweit wenn es um die Themen Ufos und Aliens geht. Der Bestseller-Autor Erich von Däniken (67 Millionen verkaufte Bücher) ist auch mit 82 Jahren unermüdlich am Forschen und Schreiben und hält Lesungen und Vorträge in ausverkauften Hallen. In seinen Büchern wimmelt es von optischen Beweisen, von Bildern und archäologischen Rätseln, die man besuchen kann und von Quellen, die überprüfbar sind. Auch wenn seitens der Wissenschaft seine Thesen immer mal wieder angezweifelt werden<- Erich von Däniken ist überzeugt, dass er letztlich recht hat. Mit den neusten Entdeckungen faszinierender Planeten außerhalb unseres Sonnensystems intensivieren die Wissenschaftler ihre Bemühungen, die Frage aller Fragen zu beantworten: Gibt es Leben auf anderen Planeten?
Tja, eben; wenn er nun tatsächlich recht hätte mit seinen Forschungen? Erich von Däniken hat Millionen Menschen mit seinen Werken begeistert und auch für die Film- und Comic-Welt viele Inspirationen und Vorlagen geliefert. Er wird am Sonntag 30. April an der Fantasy Basel einen Vortrag halten, Fragen beantworten und auch Autogramme geben.

Mit David Haydn-Jones aus der TV Serie Supernatural und Martin Klebba aus "Pirates of the Caribbean" besuchen gleich zwei Hollywood Schauspieler aus aktuellen Produktionen die Fantasymesse. Der britisch-amerikanische Schauspieler David Haydn-Jones hat eine wiederkehrende Rolle als mysteriöser Mr. Ketch im Fantasy Drama Supernatural. Der Charakter ist einer der "britischen Männer der Schriften" – eine dubiose Organisation von Monsterjägern in Großbritannien.

Supernatural ist auch nach Jahren eine der erfolgreichsten Shows im Fernsehen und hält aktuell den Rekord für die meisten Staffeln einer Fantasy/Sci-Fi-Serie im US-TV. Der als Frauenschwarm bekannte Haydn-Jones ist Sonntag und Montag an der Fantasy Basel anwesend und wird für seine Fans auch Foto Shootings und Autogramm Sessions geben.

Martin Klebba wurde bekannt durch seine Rolle als Marty, einem Crewmitglied von Captain Jack Sparrow’s Black Pearl Crew in den "Pirates of the Caribbean"- Filmen. Er ist auch im neuen Film "Salazars Rache", der am 25. Mai in die Kinos kommt, wieder dabei. Martin Klebba ist Schauspieler und Stuntmen und dank einer sehr umfangreichen Filmografie eine bekannte Persönlichkeit in Hollywood. An den Panels mit Martin Klebba wird viel über die Filmwelt und seine Schauspieler Kollegen zu erfahren sein. Er wird an allen drei Tagen anwesend sein.

Fantasy Basel: Samstag, 29., bis Montag, 1. Mai, Messe Basel

Öffnungszeiten: 10 bis 19 Uhr (Einlass Golden Tickets 9.30 Uhr)

von BZ/Veranstalter
am Di, 25. April 2017

Badens beste Erlebnisse