SWR-Studio

  • Kartäuserstr. 45
  • 79102 Freiburg im Breisgau

Das SWR Studio Freiburg berichtet aus Südbaden, dem Elsass und der Nordwestschweiz. Hier wird beispielsweise die Sendung "Dreiland Aktuell" für das SWR Fernsehen produziert.

Zum Routenplaner

SWR-Studio: Alle Termine

  • Mit dem Faust aufs Auge. Foto: Felix Groteloh Goethe kannte zwar den ganzen Faust auswendig - hatte aber keine Ahnung, wie ein Smartphone funktioniert. Die Frage liegt also auf der Hand: Wie hilft klassische Bildung zwischen dem Wahnsinn von Elternabenden und Erlebnisklettern durch den Alltag? Bernd Kohlhepp hält dem klassischen Stoff die blanke Wirklichkeit entgegen und lässt daraus seine Classic Comedy entstehen. Damit knpft der schwäbische Kabarettist nahtlos an seine Ein-Mann-Version von Schillers Räubern an. Ein Klassiker, nur spaßiger! Reutlinger Generalanzeiger: Wenn Kohlhepp sich an Goethe vergreift, dann ist das sehr, sehr lustig.Foto: Felix Groteloh

    Freiburg | SWR-Studio

    Di 24.01.17
    20 Uhr
    Ticket
    Bernd Kohlhepp
  • Von Kopf bis Blues. Foto: Sylvia Sivi Reim und Swing, Groove und Gehirn: Das verbindet der vielfach preisgekrönte Münchner am Flügel zu einer exquisiten Mischung aus bayrischen Songs, Blues, Boogie Woogie und Gedichten als lyrisches Schmiermittel. Schmitts pianistisches, sängerisches und kabarettistisches Potential verschmilzt zu einer charmanten Melange mit höchstem Entertainmentfaktor. Eben noch auf Russland- und Chinatournee, jetzt in Freiburg! Süddeutsche Zeitung: Dieser Schmitt reißt einfach mit!Foto: Sylvia Sivi

    Freiburg | SWR-Studio

    Mi 25.01.17
    20 Uhr
    Ticket
    Martin Schmitt
  • Flüsterzweieck. Foto: Arnold Pöschl Zwei Wienerinnen wollen raus aus dem Trott. Es muss etwas passieren! Und so nehmen Ulrike Haidacher und Antonia Stabinger ihr Publikum mit hinter den Vorhang der Ekstase. Das Ganze als kabarettistisches Theater, das durch subtile Komik, unbändigen Sprachwitz und schauspielerische Raffinesse besticht und sich erfolgreich dagegen sträubt, in eine der gängigen Schubladen zu passen. Der Wiener: Österreichs schrägstes, aber vielleicht auch klügstes Kabarettduo. Foto: Arnold Pöschl

    Freiburg | SWR-Studio

    Do 26.01.17
    20 Uhr
    Ticket
    Flüsterzweieck - Stabile Eskalation
  • Die Postel jubiliert Ihre Shows sind komisch und charmant, geistvoll und ein Augenschmaus, geprägt von feiner Erotik und einer hervorragenden Stimme: Damit begeistert Annette Postel ihr Publikum zwischen Berlin und Zürich, Hamburg und Wien. In ihrem Best-of- Programm blickt die Chanteuse, Musikkabarettistin und wohl einzige deutschsprachige Opernparodistin zurück auf 20 Jahre pralles Bühnenleben und erzählt aus dem Nähkästchen, singt ihre (und unsere) Lieblingschansons, begleitet von Sebastian Matz, dem Pianisten der ersten Stunde. Da geht die Post(el) ab!

    Freiburg | SWR-Studio

    Fr 27.01.17
    20 Uhr
    Ticket
    Annette Postel
  • Thoams C. Breuer. Abschiedstournee Vol. 1Thomas C. Breuer spielt auf Zeit. Seit fast 40 Jahren steht der Mann auf der Bühne. Zeit für eine satirische Bilanz: Im Wechselspiel von Zeitlupe, Echtzeit und Zeitraffer reist Breuer von der Vergangenheit in die Zukunft und präsentiert dabei seine manchmal tröstliche, aber meist unverschämte Sicht auf die Dinge des Lebens. Der Lauf der Dinge kann sehr unterhaltsam sein, wenn man einen langen Atem hat wie Breuer. Langatmig wirds aber nicht, versprochen! Foto: Peter Kronenberger

    Freiburg | SWR-Studio

    Sa 28.01.17
    20 Uhr
    Ticket
    Thomas C. Breuer - Letzter Aufruf!
  • Der Lack ist ab - der Glanz bleibt! Die Freiburger Diseuse ungeschminkt und ungeliftet! Mit stilsicherer Leichtigkeit bewegt sich die Entertainerin zwischen den Genres, ist Kabarettistin, Schauspielerin, Sängerin, leuchtet satirisch die Banalität des Alltags aus oder taucht in die Tiefen philosophischer Sinnfragen sie merkt, da geht noch was! Ein glanzvoller Abend mit einer Komödiantin, die mit ihrer dunklen, warmen, verführerischen Stimme das Leben feiert. Begleitet wird sie von Andreas Binder.

    Freiburg | SWR-Studio

    Fr 03.02.17
    20 Uhr
    Ticket
    Myrtil Haefs
  • Mummelsee, Jodle un Zabbeduuschter Ein Jazz-Chor und ein Mundartsprachkünstler geht das zusammen? Sehr gut sogar! Stefan Rheidt dirigiert nicht nur seine jazzigen Sängerinnen, sondern er hat mehrere von Stefan Pflaums alemannischen Mundart-Texten für den Vocalise-Chor musikalisch- rhythmisch arrangiert. Alltagsphilosophische, skurril, manchmal auch dadaistisch-schräg. Der Abend ist eine facettenreiche Inszenierung von Musik und Sprache, Stimmenvielfalt und Mundartakrobatik. Ob gesungen, gesprochen, gerappt: Es geht alles bestens zusammen.

    Freiburg | SWR-Studio

    Sa 04.02.17
    20 Uhr
    Ticket
    Stefan Pflaum & Jazzchor Vocalise

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse