Klassik

Teodoro Anzellotti (Akkordeon) und Johannes Götz (Orgel) konzertieren in St. Peter

Teodoro Anzellotti (Akkordeon) und Johannes Götz (Orgel) spielen in St. Peter.

Er ist ein Meister seines Fachs. Und lehrt an der Freiburger Musikhochschule. Teodoro Anzellotti ist ein Mister Akkordeon. Unter dem Motto "Orgel trifft Akkordeon" konzertiert der Italiener des Jahrgangs 1959 am Ostermontag mit Bezirkskantor Johannes Götz. Die Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede zwischen den Instrumenten kann man da trefflich kennenlernen.

Barockes kommt aufs Tapet – so etwa Musik von Froberger und Rameau. Mit Beiträgen von Mauricio Kagel ("Rrrrrrr. . .", 1980/81) und György Ligeti ist auch – wie sollte es bei dem Musica-nova-Protagonisten Anzellotti anders sein – die neuere Tonkunst vertreten. Immer wieder zeigt der Akkordeonist, was denn alles in seinem Instrument steckt. Johannes Götz wird die Qualitäten der hochwertigen Ahrend-Orgel auf dem Lindenberg vorführen.
Termin: St. Peter, Orgel trifft Akkordeon, Wallfahrtskirche auf dem Lindenberg,
Mo, 2. April, 17 Uhr; BZ-Kartenservice Tel. 0761/4968888 sowie bz-ticket.de
von J. A.
am Do, 29. März 2018

Badens beste Erlebnisse