Klassik

The Chambers - Die Virtuosen der Jungen Philharmonie Köln in Jülich

Wann
So, 26. November 2017, 18:00 Uhr
Wo
Jülich
Zitadelle Jülich Schlosskapelle
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
MCS
The Chambers (ehemalig Die junge Philharmonie Köln)

Das Solistenensemble vereint die vielversprechenden Talente Deutschlands. Sie spielen die Königsklasse für alle Musiker- die Kammermusik. Das bedeutet wahren Genuss und Klangsinnlichkeit pur.
Das Solistenensemble ist die Visitenkarte der Jungen Philharmonie Köln. Es sind junge Musiker, Meisterschüler der großen Pädagogen der Hochschule für Musik Köln, Preisträger der wichtigsten internationalen Wettbewerbe.
Im Repertoire sind die großen Werke aller Stil-Epochen, aber auch köstliche Arrangements klassischer Werke, die nur für dieses Ensemble geschrieben worden sind.

Informationen für den 02.12.2017:

A Symphonic Gospel Night
Der Forchheimer Gospelchor just wANNA sing feiert heuer sein 15-jähriges Jubiläum.

In diesem Rahmen findet am Samstag, den 2. Dezember 2017 um 18:30h in der Christuskirche in Forchheim a Symphonic Gospel Night mit den The chambers statt.

Seit 2013 treten unter dem Namen The Chambers die Stimmführer und Solisten des bekannten Symphonieorchesters Junge Philharmonie Köln europaweit auch als Kammermusikensemble auf (siehe Foto).
Das inzwischen international renommierte, zu ausgewachsenen Profis gereifte Ensemble verfügt über ein ausgesprochen weitgefasstes Repertoire klassischer und populärer Musik, wobei die Programme von virtuos vorgetragenen Solos über Werke für Kammerorchester bis hin zu den beliebtesten Evergreens der Popmusik reichen.
Dabei überraschen The Chambers das verzauberte Publikum, indem sie beliebte Melodien durch ein einzigartiges Kaleidoskop von Interpretationen in einem Spektrum völlig neuer Farben erstrahlen lassen.
»«juST wANNA sing» ist beheimatet in der Kirchengemeinde St. Anna in Forchheim.
Der Chor singt mit Begeisterung Spirituals und Gospels und sein Repertoire umfasst die ganze Spannbreite dieser mitreißenden Musikrichtungen: den lebendigen «Traditional» ebenso wie den erdigen «Gospel-Soul» und den gefühlvollen «Spiritual».

Der Chor probt jeden Mittwoch im Chorraum der Katholischen Kirchengemeinde St. Anna, wo er sich intensiv auf seine Auftritte vorbereitet. Seit 2008 leitet Regina Klatte den Chor, den sie zu einem Spezialchor für Gospels und Spirituals weiterentwickelte.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 21. November 2017 um 10:31 Uhr

  • Brückenkopfpark
  • 52411 Jülich
Zum Routenplaner

Badens beste Erlebnisse