Theater

Vorhang auf und Bühne frei für Südbadens reiche Theaterlandschaft! Renommierte städtische Bühnen und eine aktive freie Szene begeistern mit ihren Aufführungen, ob klassische Dramen oder modernes Performance-Theater. Sie erheitern, stimmen nachdenklich, verblüffen und provozieren. Und bieten ihrem Publikum beste Unterhaltung.


Alle Termine

  • Kabarett mit Ingo Borchers Kabarett Ferien auf Sagrotan Ingo Börchers ist bekennender Hypochonder. Aber multitaskingfähig. Das heißt, er kann vor mehreren Krankheiten gleichzeitig Angst haben. Denn er weiß, sie lauern überall: Pilze und Bakterien, Viren und Parasiten, Sporen und Schmarotzer, darum wäscht er sich täglich mehrmals die Hände. Wenn nicht mit Seife, so doch in Unschuld. Wir wollen das Leben ohne Nebenwirkungen. Nach uns der Beipackzettel. Keimfreiheit lautet das Gebot der Stunde. Im Krankenhaus und in der Pflege, am Geldautomaten und in der Politik. Dieses Kabarett-Solo widmet sich einer alternden Gesellschaft, die kein Risiko mehr eingehen will. Ferien auf Sagrotan. Witzig. Intelligent. Fundiert. Mit: Ingo Borchers

    Riegel | Kumedi

    Fr 23.02.18
    20 Uhr
    Ferien auf Sagrotan
  • Die Mauerbrecher Lange haben die Mauerbrecher ihre Krimifans warten lassen. Nun ist es endlich soweit. Die MordArt ist zurück und wird gleich auch auf die neue Bühne in Waldkirch gebracht. Mit bewährten Strukturen, überarbeiteten Details und verfeinertem Spiel präsentieren die Mauerbrecher einen improvisierten Krimi-Abend. Das Publikum gestaltet den Aufbau und die Entwicklung des Falles mit und hilft dem Kommissar bei der Lösung. Ein spannungsreicher interaktiver Theaterabend voller Überraschungen und unvorhersehbaren Wendungen wartet auf das Publikum und die SpielerInnen denn auch diese wissen im Voraus nicht was gespielt wird.

    Waldkirch | Theater am Kastelberg (Kollnau)

    Sa 24.02.18
    20 Uhr
    Ticket
    Impro-Crime: Die MordArt
  • Varnhagen Trio und Frank Albrecht - Musik von Mozart, Schumann und E.T.A. Hoffmann . Kammerkonzert mit Lesung Varnhagen Trio und Frank Albrecht Musik von Mozart, Schumann und E. T. A. Hoffmann Doppelbegabungen haben es schwer. So steht der originelle Komponist E.T.A. Hoffmann bis heute unverdient im Schatten des genialen Schriftstellers E.T.A. Hoffmann. In diesem Konzert werden sowohl Texte Hoffmanns als auch seine Musik, sowie Werke seines Musiker-Idols W.A. Mozart zu hören sein. Robert Schumann wiederum wurde von Texten seines literarischen Idols Hoffmann zu musikalischen Meisterwerken inspiriert. Mit: Albrecht Dammeyer ( Klavier ), Katrin Köhler ( Violine ), Barry Luo ( Violoncello) und Frank Albrecht ( Sprecher )

    Riegel | Kumedi

    Sa 24.02.18
    20 Uhr
    Kammerkonzert mit Lesung
  • Improvisationstheater Das Improvisationstheater Die Mauerbrecher gibt wieder ein Gastspiel im Theater am Kastelberg, Bergstraße 8 in Kollnau. Am Samstag, 24. Februar, 20 Uhr, sind sie hier mit dem Programm »Impro-Crime«. »Eine Eifersuchtsszene beim Zahnarzt! Eine chinesische Oper! Ein Krimi im Großhirn!« - Wer aus solch kuriosen Publikumsideen in Sekundenschnelle eine dramaturgisch schlüssige Szene entwickeln kann, gehört zu den Meistern seines Fachs. Das Publikum gestaltet den Aufbau und die Entwicklung des Falles mit und hilft dem Kommissar bei den Ermittlungen und der Lösung. - Kartenvorverkauf unter anderem bei der Badischen Zeitung (15/11 zuzüglich Gebühr) oder an der Abendkasse 16/11 Euro. Infos: 0178-3083546.

    Waldkirch | Theater am Kastelberg (Kollnau)

    Sa 24.02.18
    20 Uhr
    Die Mauerbrecher - Impro-Crime

Badens beste Erlebnisse