Familien

Theaterfestival für junge Leute 2019: Kätzchen Schnute in Schopfheim

Theater Sturmvogel

Wann
Di, 19. November 2019, 16:00 Uhr
Wo
Schopfheim
Stadthalle
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Stadt Schopfheim
Mitmachtheater zum Thema Eigeninitiative, Mut, Grips, Ernährung und Phantasie.
Schnute ist ein süßes, aber faules Kätzchen: Mannomann, ich habe so einen dollen Hunger! Aber Mäusefangen ist ja sooo schwierig und anstrengend! Auf dem Dach lockt die Maus aber Schnute ist schlicht zu träge und zu dusselig sie zu fangen, Da trifft das Kätzchen den lustigen Zauberer Pipifax, der ihr das Katzenparadies und so viel Essen verspricht wie sie will. da kann die kleine, verfressene Schnute nicht nein sagen. Der Zauberer hat allerdings nicht nur Gutes im Sinn. Jetzt können nur noch die Kinder helfen, dass Schnute keine Dummheiten macht!
Wie bei allen Mitmach-Theaterstücken geht es turbulent zu! Die Schlüsselfiguren sind die Kinder, die direkt in die Handlung mit einbezogen werden. Sie geben viele Tipps, warnen vor dem Zauberer und machen dem Kätzchen vor, wie es mit Liegestütze, Laufen und Springen abnehmen kann. Am Ende retten sie Schnute und zaubern selbst. So lernen sie nebenbei auch kleine Zaubertricks.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 12. November 2019 um 10:12 Uhr

  • Hauptstr. 11
  • 79650 Schopfheim
  • Tel.: 07622 61181

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse