Bühne

Thetaer mit der 13 - Marias kleiner Esel in Freiburg

Thetaer mit der 13

Wann
Mi, 16. Dezember 2020, 10:00 Uhr
Wo
Freiburg
Vorderhaus der Fabrik
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
FABRIK e.V. (Vorderhaus)

UPDATE:
Wegen der Corona-Pandemie ist der Zugang zu vielen Veranstaltungen beschränkt, andere finden nur online statt. Eine Verordnung des Landes Baden-Württemberg erlaubt seit dem 1. Juni 2020 wieder Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen, sofern Veranstalter ein Hygienekonzept erarbeitet haben. Kultureinrichtungen wie Theater und Konzerthäuser sowie Kinos, welche diese Anforderungen erfüllen, können seither wieder öffnen. Seit dem 1. August dürfen wieder bis zu 500 Menschen an einer Veranstaltung oder an Messen teilnehmen. Ab. 1. September sind Messen mit mehr als 500 Teilnehmern wieder erlaubt. Großveranstaltungen mit mehr als 500 Menschen bleiben jedoch bis Ende Oktober verboten. Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt beim Veranstalter darüber zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

Eine Weihnachtsgeschichte nach Gunhild Sehlin für Kinder ab 4 Jahren

KUNST KOMMT VON KENNEN

Es gab viele Esel in Nazareth. Alles fleißige Arbeitstiere. Nur ein Esel war faul und bockig genauso wie sein Knecht. Darum war er schmutzig und alle lachten ihn aus. Nur Maria liebte den kleinen Esel und kraulte ihn trotzdem.
Eines Tages erließ der Kaiser den Befehl: Alle sollten sich in der Stadt ihrer Väter zählen lassen! So mussten Josef und Maria von Nazareth nach Bethlehem reisen, wo doch Maria bald ihr Kindlein bekommen sollte. Josef wollte für die Reise einen Esel kaufen, doch die waren teuer. Schließlich bekam er nur den schmutzigen, bockigen Esel. Josef wunderte sich, wie sehr sich Maria über das Tier freute. Und auch alle anderen Tiere im Stall nahmen es gut auf. Wie hübsch war das Eselchen, als Maria es striegelte. Und bald sollte es ihr Helfer. und Beschützer werden!
Schauspiel mit Figuren: Sophia Müller, Gabriele Sponner

mehr Infos: http://www.theater-mit-der-13.de/
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 19. Oktober 2020 um 16:17 Uhr

  • Habsburgerstr. 9
  • 79104 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 5036544
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Vorderhaus der Fabrik in Freiburg


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse