Pop

Thomas Quasthoff & Band in Rottweil

Thomas Quasthoff & Band - Nice ´n´ Easy

Wann
Do, 6. Mai 2021, 20:30 Uhr
Wo
Rottweil
Alte Stallhalle
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Jazzfest Rottweil e. V.

UPDATE:
Wegen der Corona-Pandemie werden derzeit viele Termine abgesagt oder finden online statt. Eine Verordnung des Landes Baden-Württemberg erlaubt seit dem 1. Juni 2020 wieder Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen mit bis zu 100 Teilnehmenden, sofern Veranstalter ein Hygienekonzept erarbeitet haben. Kultureinrichtungen wie Theater und Konzerthäuser sowie Kinos, welche diese Anforderungen erfüllen, können seither wieder öffnen. Ab dem 1. Juli 2020 sind Veranstaltungen mit bis zu 250 Menschen wieder erlaubt, ab dem 1. September dürfen 500 Menschen an einer Veranstaltung teilnehmen. Auch Messen sind ab September wieder erlaubt. Großveranstaltungen mit mehr als 500 Menschen bleiben jedoch bis Ende Oktober verboten. Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt beim Veranstalter darüber zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

Der Sänger Thomas Quasthoff entzieht sich jedweder Kategorisierung und ist das beste Beispiel dafür, dass man sich auch später im Leben neu erfinden kann. Aus dem gefeierten klassischen Lied- und Opernsänger wurde ein gefragter Jazzer. Nach Rottweil kommt der ausgebildete Bassbariton mit seinem aktuellen Quartett, das mit deutschen Musikerkollegen bestückt ist, die im Jazz-Bereich selbst zu den Größten zählen: Simon Oslender am Piano; Dieter Ilg am Kontrabass und Wolfgang Haffner am Schlagzeug.

2012 verabschiedete sich Thomas Quasthoff vom klassischen Konzertpodium und der Opernbühne, um sich seiner großen Liebe - dem Jazzgesang - zu widmen. »Ich habe immer sehr für den Jazz geschwärmt« sagt der dreifache Grammy- und sechsfache ECHO-Gewinner.

Inzwischen ist er im Swing und Jazz - um es mit seinen eigenen Worten zu sagen - zu einer echten ´Rampensau´ geworden. Durch und durch, extrovertiert, hemmungslos und ausgestattet mit einem unbändigen Ausdruckswillen.

Das zeigt auch das Repertoire seines aktuellen Nice ´n´ Easy - Programms. Mit Titeln wie Summertime, Fly me to the moon, On the sunny side of the street, Imagine - Komponisten wie George Gershwin, Duke Ellington, Ray Charles, Al Jarreau, Joe Cocker u. a. spannt er einen weiten Bogen. Den lebt er nach dem Ende seiner Karriere als Klassik-Sänger auf seiner neuen künstlerischen Bühne voll aus - scattend, groovend, mit ganz viel Herzblut und einer bemerkenswerten Lässigkeit.

Besetzung:

Thomas Quasthoff (vocal)
Simon Oslender (piano)
Dieter Ilg (bass)
Wolfgang Haffner (drums)
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 02. Juli 2020 um 09:52 Uhr

  • Bruggerstraße 4
  • 78628 Rottweil

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse