Bühne

Tilman Birr - alles andere später in Wiesbaden

Wann
Sa, 24. April 2021, 19:30 Uhr
Wo
Wiesbaden
Theater im Pariser Hof
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Theater im Pariser Hof e.V.

UPDATE:
Wegen der Corona-Pandemie ist der Zugang zu vielen Veranstaltungen beschränkt, andere finden nur online statt. Eine Verordnung des Landes Baden-Württemberg erlaubt seit dem 1. Juni 2020 wieder Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen, sofern Veranstalter ein Hygienekonzept erarbeitet haben. Kultureinrichtungen wie Theater und Konzerthäuser sowie Kinos, welche diese Anforderungen erfüllen, können seither wieder öffnen. Seit dem 1. August dürfen wieder bis zu 500 Menschen an einer Veranstaltung oder an Messen teilnehmen. Ab. 1. September sind Messen mit mehr als 500 Teilnehmern wieder erlaubt. Großveranstaltungen mit mehr als 500 Menschen bleiben jedoch bis Ende Oktober verboten. Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt beim Veranstalter darüber zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

Tilman Birr ist fast vierzig. Das sind fast achtzig Mark. Das war damals viel Geld. Jetzt spielt er sein viertes Soloprogramm. Es ist für jeden was dabei: Wortwitze für Vati, niveauvolle Betrachtungen für Mutti und für die Kinder auch ein paar Witze über Mutti und Vati. Er scheut sich nicht, ein paar doll wichtige Fragen zu stellen.

Warum halten sich gerade wütende Menschen für besonders schlau?
Warum wissen die jungen Leute heutzutage nicht mehr, wie man mit einem Wählscheibentelefon WhatsApp-­Nachrichten verschickt?
Und wenn man beim Bäcker zwanzig Croissants bestellt, warum sagt der Verkäufer dann: Zum Mitnehmen oder zum Hieressen?

Tilman Birr macht keine Abstriche. Er ist nämlich kein Arzt. Dieser Birr ist eines unserer komischsten Talente. So hat sich Dieter Hildebrandt nie über Tilman Birr geäußert. Trotzdem hat er damit recht. Lassen Sie sich von dieser einzigartigen Abendveranstaltung entführen in eine Welt voller Heiterkeit, Musik, Denkanstöße aber auch Hass und Wut, zum Beispiel auf Menschen, die auf ihrem Auto den Sylt-­Aufkleber quer aufkleben.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 20. August 2020 um 18:55 Uhr

  • Spiegelgasse 9
  • 65183 Wiesbaden

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse