Bühne

Tina Häussermann - Bin ich schon dran? in Löffingen

Wann
Fr, 13. November 2020, 20:00 Uhr
Wo
Löffingen
Tourist-Information
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Hochschwarzwald Tourismus GmbH

UPDATE:
Wegen der Corona-Pandemie sind derzeit die meisten Termine abgesagt oder finden online statt. Eine Verordnung des Landes Baden-Württemberg erlaubt ab dem 1. Juni 2020 wieder Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen mit bis zu 100 Teilnehmenden, sofern Veranstalter ein Hygienekonzept erarbeitet haben. Kultureinrichtungen wie Theater und Konzerthäuser sowie Kinos, welche diese Anforderungen erfüllen, können demnach wieder öffnen. Großveranstaltungen mit mehr als 500 Teilnehmenden sind in Baden-Württemberg bis zum 31. August 2020 verboten. In der Schweiz und im Elsass gelten ebenfalls Einschränkungen. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt beim Veranstalter darüber zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

Regie: Jo van Nelsen
Bin ich schon dran? Ja? Dann hätte ich gerne 100 g Friede, 250 g Freude und 1kg Eierkuchen am Stück. 13 Flaschen Empathie und eine Kiste Höflichkeit. Einen halben Liter Zeichen und Wunder ohne
Heiligsprechungen, und dreimal den Moment, in dem die Kinder auf ihr eigenes Lego treten. Ach, köstlich!
Tina Häussermann kauft ein. Im großen Supermarkt des Daseins, zwischen Stangensellerie und Staatsangelegenheiten, Kichererbsen und Kind, Beerenauslese und Beziehung wird besungen und besprochen, wer und was es verdient hat. Die Kabarettistin, Pianistin und Sängerin greift zu und ist an
diesem Abend zur rechten Zeit am rechten Ort. Sie berichtet von all den anderen Gelegenheiten und grübelt über den finalen, eventuell ebenfalls überraschenden Augenblick. Was wird dann wohl in Stein gemeißelt sein? Vermutlich: Guck nicht so blöd, ich läg jetzt auch lieber am Strand! Die Trägerin des Deutschen Kabarettpreises hat ihren neuesten Streich ausgeheckt. Politisch und unpolitisch. Korrekt und unkorrekt, aber immer frisch gezapft vom Fass. Mit Krone und Geschmack. Ohne Einzelzimmerzuschlag und
versteckte Fette, dafür mit Koloratur und Klimbim. Von allem etwas und von allem sehr viel. Die Künstlerin ist anwesend.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 03. März 2020 um 10:01 Uhr

  • Rathausplatz 14
  • 79843 Löffingen
  • Tel.: 07654 12060
  • Webseite

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse