TIPPS DER WOCHE

Freiburg

Shkoon

Clubmusik ist global: Das deutsch-syrische Duo Shkoon verbindet fließenden House und Trance mit arabischen Sounds.

Termin: Fr, 5. Okt., E-Werk, 20 Uhr

Offenburg

Ebb & Flow

Geschmeidiger Pop mit kleinen Widerhaken aus Los Angeles: Das Trio Ebb & Flow setzt auf eingängige Melodien mit einer klaren Botschaft – Toleranz und Mitmenschlichkeit.

Termin: Sa, 6. Okt., Spitalkeller, 20.30 Uhr

Lörrach

Ralf Schmid

Ralf Schmid möchte Klänge sichtbar machen. Dafür arbeitet der Freiburger Jazzpianist mit Entwicklern aus der ganzen Welt zusammen, nutzt einen Datenhandschuh und Augmented Reality. Wo sein Projekt "Pyanook" steht, zeigt er nun im Burghof.

Termin: Mi, 10. Okt., Burghof, 20 Uhr

FREIBURG

BZ Singalong

Das Mitsingkonzert "BZ Singalong" geht ins zweite Jahr. Sängerin Cécile Verny und Pianist Christian Gutfleisch haben viele bisher nicht gespielte Hits geprobt und Publikumswünsche ins Programm aufgenommen.

Termin: Do, 11. Okt., Jazzhaus, 19.30 Uhr

Freiburg

Sion Hill

Mit Soul gepimptes Singer/Songwritertum: Der Ire Sion Hill hat den Sound, die Lieder und die Looks, um in einer Liga mit erfolgreichen Kollegen wie George Ezra oder James Bay zu spielen.
Termin: Do, 11. Okt., The Great Räng Teng Teng, 21 Uhr
von pd
am Fr, 05. Oktober 2018

Badens beste Erlebnisse