TIPPS DER WOCHE

Freiburg

Freiburg Festival

Am zweiten und letzten Wochenende hat das Festival noch einiges zu bieten: Christiane Jahaty zeigt im Theater "What if they went to Moskow?" nach Tschechows "Drei Schwestern", das Theater im Marienbad hat "There is a Noise" zu Gast, eine dänisch-norwegische Tisch-Performance mit Plastikfiguren und Waffeln, das E-Werk zeigt das im Video auf Breitwand festgehaltene Doku-Drama "Zvizdal" über das Überleben in der Todeszone von Tschernobyl.
Termin: Fr, 15., und Sa, 16. Juni, Kleines Haus des Theaters, Theater im Marienbad, E-Werk, verschiedene Zeiten.

Merdingen

Petra Gack

"Die Marquise von O! Eine grenzenlose ent-KLEIST-erung": Das Leben von Vater, Mutter, Tochter und Sohn wird nicht nur durch die Kriegswirren des 19. Jahrhunderts durcheinandergewirbelt, sondern auch durch die rätselhafte Schwangerschaft der Tochter Julietta. Wer war der Täter? Petra Gack spielt alle Rollen.
Termin: Sa, 16. Juni, Zehntscheune, 20 Uhr.

Emmendingen

"Die drei Musketiere"

Der Bauernsohn d’Artagnan verlässt sein Heimatdorf, um als Musketier in den Dienst Ludwigs XIII. zu treten. In Paris gerät er mit den Musketieren Athos, Porthos und Aramis in Streit. Am Ort ihres Duells treffen sie auf die Garde des Kardinals und verbünden sich. Benedikt Bachert führt Regie in dem Mantel- und Degenstück nach Alexandre Dumas. Gespielt wird bis 4. August.

Termin: Premiere: Sa, 16. Juni, Theater im Steinbruch, Steinstraße 4, 19.30 Uhr.
von hoss
am Fr, 15. Juni 2018

Badens beste Erlebnisse