TIPPS DER WOCHE

Badenweiler

Horst Lichter

Fernsehköche gibt’s mehr als es braucht, manche sind witzig, manche finden sich witzig. Horst Lichter zählt zu den ersteren. "Keine Zeit für Arschlöcher" heißt sein Buch, das er im Kurhaus vorstellt. Es ist ein Buch aus dem Leben, so wie der Autor. Mal lustig, mal nachdenklich, auf jeden Fall immer optimistisch.

Termin: Sa, 21. Jan., 17 Uhr, Kurhaus, Karten: 15 Euro, in der Tourist-Info

Lörrach

Planet Wüste

Michael Martin zählt zu den profiliertesten deutschen Profifotografen. Seit mehr als 30 Jahren ist er in den Wüsten unserer Erde unterwegs. Sein neues Projekt heißt "Planet Wüste", das er im Rahmen der Reihe "Vision Erde" mit vielen eindrucksvollen Fotos im Burghof vorstellt.

Termin: So, 22. Jan., 16 Uhr, Burghof, Karten ab 20 Euro bei den BZ-Geschäftsstellen, Tel. 0761/496-8888 oder bz-ticket.de

Zell

390 Jahre Fasnacht

So alt muss man erstmal werden. Wenn man es schafft, hat man sich eine tüchtige Feier verdient. "Schnurre, strähle, klepperle – e verruckti Nacht in Zell" verspricht die Fasnachtsgesellschaft Zell im Wiesental, die 390 Jahre jung wird.

Termin: Sa, 21. Jan., 19 Uhr, Marktplatz; So, 22. Jan., 14 Uhr, Jubiläumsumzug

Freiburg

Varieté im Café

Im Café au lait sind in einem neuen Format einmal im Monat alle Künstler willkommen auf der offenen Bühne. Am Freitagabend sind drei Künstler am Start.

Termin: Fr, 20. Jan., 20 Uhr, Café au lait
von stz
am Fr, 20. Januar 2017

Badens beste Erlebnisse