TIPPS DER WOCHE

Basel

Lego ohne Ende

Bällebad war gestern. Wie wäre es mit einem Hopser in einen der Lego-Pools, um nach Herzenslust zu bauen? Bei der Bricklive können junge und junggebliebene Besucher selbst kreativ werden. Oder aber sie staunen über das, was aus zwei Millionen Plastikklötzchen alles entstehen kann: Drachen und Burgen, Mammuts und Säbelzahntiger oder eine galaktische Star-Wars-Welt mit Luke Skywalker, Chewbacca und dem Sternenzerstörer (Muba, siehe auch Ticket-Seite 9).

Termin: Fr, 12. Mai, So, 21. Mai, 10-19 Uhr, Messe, Eintritt: 28 Sfr, versch.
Ermäßigungen, http://www.bricklive.ch

Offenburg

Achtung, Dinos!

Tyrannosaurus Rex, der räuberische Velociraptor, der gewaltige Brachiosaurus und weitere Giganten der Urwelt suchen Offenburg heim. Sie sind nicht nur verdammt riesig, sondern scheinen die Besucher auch zum Fressen gern zu haben. Doch zum Glück sind die Dinosaurier nur originalgetreu rekonstruierte Modelle, imposant aber allemal. Immerhin ist manch einer acht Meter groß und 28 Meter lang.

Termin: Fr, 12. Mai, bis So, 21. Mai,
Mi-Fr 14-18 Uhr, Sa, So 11-18 Uhr, Messgelände, 9 Euro, Kinder (2-14 Jahre) 8 Euro; http://www.dinoinfo.de

Freiburg

Mittelalterfest

In die Zeit der edlen Ritter, holden Prinzessinnen und armen Knechte können Familien beim Mittelalterfest auf dem Mundenhof eintauchen. Bei diesem Erlebnistag gibt es auch ein Ziegenroulette, bäuerliches Handwerk und vieles mehr zum Anschauen und Mitmachen.

Termin: So, 14. Mai, 11-17 Uhr, Mundenhof
von rov
am Fr, 12. Mai 2017

Badens beste Erlebnisse