TIPPS DER WOCHE

Freiburg

Ferdl und die Pomeranze

Der Bäckerjunge Ferdl sammelt in einem karierten Taschentuch alle Süßigkeiten, die er während der Weihnachtszeit geschenkt bekommt. Sein größter Schatz ist eine Pomeranze, das ist altmodisch ausgedrückt eine Orange. Doch die Klimper-Jule und der Nappl-Karl wollen sie ihm abknöpfen. Ob das gelingt?
Termin: So, 10. Dez., 11 Uhr, Vorderhaus

Freiburg

Bär und Schwalbe

Fräulein Brehms Tierleben widmet sich in ihrem Theater für bedrohte Tierarten unterhaltsam und informativ um 14 Uhr Hirundo rustica, der Rauchschwalbe. Und um 16 Uhr geht es um Ursus arctos, den Bär.

Termin: So, 10. Dez., 14 Uhr, 16 Uhr, Waldhaus, 9 Euro, Karten: Tel. 0761/8964 7710; http://www.brehms-tierleben.com

Freiburg

Zauber aus Papier

Unaufgeregt, aber voller Zauber: Veronika Hinkelbein erzählt mit dem japanischen Papiertheater Kamishibai kleine Geschichten.

Termin: Sa, 9. Dez., 15 Uhr, Museum Natur und Mensch, Kinder ab 5 Jahren 2 Euro, Erwachsene 7 Euro

Offenburg

Clown und Tänzerin

Zwei verspielte Wesen im Tohuwabohu der Liebe: Ein sich überschätzender Clown, der über sich selber stolpert, und eine puppenhafte Tänzerin, die wie vom Himmel gefallen ist. Das Stück Marcello, Marceline und das Cello ist ein poetisch-musikalisches Tanz-Spiel für Kinder über Sehnsucht und Einsamkeit, Zweisamkeit und ein erfülltes Leben.

Termin: So, 10. Dez., 16 Uhr, Salmen
von rov
am Fr, 08. Dezember 2017

Badens beste Erlebnisse