TIPPS DER WOCHE

Freiburg

Chaoten mit Herz

Mal bunt und turbulent, mal poetisch und still, immer aber mit viel Herz und Leidenschaft bezaubert das Clownduo Alex und Joschi sein Publikum. Eine Aufführung zwischen schwindelerregender Akrobatik und erfrischender Komik.
Termin: So, 27. Nov., 11 Uhr, Vorderhaus

Lörrach

Modellbahn in Aktion

Durch die Stadt an Bahnhofsgebäuden und Autos vorbei, über Kreuzungsweichen und unter Brücken hindurch zuckeln die Züge auf der Modelleisenbahnanlage der Spur-1-Freunde.

Termin: Sa, 26. Nov., 10-18 Uhr, So, 27. Nov., 11-18 Uhr, Schopfheimer Str. 25 in Brombach, Infos: http://mehr.bz/spur1

Kirchzarten

Theater in der Talvogtei

Ein kleiner Weihnachtszirkus, ein großes Kinderprogramm in der Jurte, Mitmachtheater für Kinder und Konzerte für alle – der Weihnachtsmarkt in der Talvogtei ist einer der schönsten für Familien in der Region.

Termin: Fr, 25. Nov., 15-21 Uhr, Sa, 26. Nov., 11-21 Uhr, So, 27. Nov., 11-19Uhr, Talvogtei, http://mehr.bz/talv

Strassburg

Weihnachtsdorf für Kinder

Kein Gequengel, kein Generve, keine Langeweile, statt dessen dreht sich alles um die Jüngsten: In Straßburg gibt’s extra einen Weihnachtsmarkt für Kinder, wo sie spielen, basteln, Karussell fahren oder Theaterstücke anschauen können – allerdings auf Französisch.
Termin: Fr, 25. Nov., 14-21 Uhr, ab Sa, 26. Nov., bis Mi, 14. Dez., jeweils 11-20 Uhr, Place St. Thomas
von rov
am Fr, 25. November 2016

Badens beste Erlebnisse