TIPPS DER WOCHE

Denzlingen

Mit Schafen auf Tour

Sie sind am Meckern und verbreiten dennoch jede Menge gute Laune: Schafe sind nicht nur nett anzuschauen – sie machen wanderunwilligen Kindern mitunter ganz schön Beine. Schafspaziergänge für die ganze Familie bietet Kathrin Kreth an.

Termin: Geführte Schafspaziergänge: Infos unter Tel. 0176/32379193, E-Mail: Wollknaeuele@gmail.com oder http://www.wollknaeuel.org

Rheinfelden

Figurentheater

Tomte Tummetott ist ein uralter Wichtelmann, der seit Hunderten von Jahren auf einem Bauernhof lebt. Nachts verlässt er sein Versteck, um über die schlafenden Menschen und Tiere zu wachen. Niemand hat Tomte je gesehen, doch alle wissen, dass es ihn gibt, denn er hinterlässt winzige Fußstapfen im Schnee, wenn er auf Zehenspitzen umherschleicht.

Termin: Fr, 20. Jan., 15.30 Uhr Jugendhaus (Tutti-Kiesi-Kulturpark)

Freiburg

Kinder führen Kinder

Neugierig auf die Zeit der Mammutjäger, Feuermacher und Beerensammler? Kinder führen Kinder heißt die Aktion des Clubs Junges Arco, bei der es zurück in die Steinzeit geht.

Termin: Sa, 21. Jan., 15 Uhr, Archäologisches Museum Colombischlössle, für Kinder ab 5 Jahren

Basel

Struwwelpeter mit Musik

Vier Geschichten aus dem Struwwelpeter – mit Instrumenten erzählt von den Musikern des Kammerorchesters Basel.

Termin: So, 22. Jan., 10.30 Uhr, Gare du Nord
von rov
am Fr, 20. Januar 2017

Badens beste Erlebnisse