TIPPS DER WOCHE

Freiburg

Babykonzert

Musik funktioniert auch ohne Sprache. Was gäbe es also besseres, als ein Konzert speziell für Babys mit ihren Eltern zu veranstalten? So kommen Eltern mal wieder in den Kunstgenuss und müssen sich nicht stressen, wenn der Nachwuchs auch mal unruhig wird.

Termin: Fr, 27. Okt., 10 Uhr, Winterer-Foyer im Theater, 0-2 Jahre, weitere Termine: http://mehr.bz/babe

Strassburg

Wie von Geisterhand

Wenn der Jongleur Nicolas Longuechaud mit seiner Show beginnt, scheint die Welt kopfzustehen: Bälle verschwinden oder vermehren sich, Körperteile scheinen plötzlich grenzenlos beweglich, dafür aber die Grenzen der optischen Täuschung erreicht zu sein.
Termin: Fr, 27. Okt., bis So, 29. Okt.,

täglich 14.30 Uhr, Le Vaisseau

Steinen

Reformationsumzug

Martin Luther und die Reformation: War da nicht was? Da war was – wissen nur viele Kinder nicht vor lauter Halloween. Deshalb gibt es in Steinen einen Reformationsumzug für Kinder, bei dem Geschenke verteilt werden, und vorher wird gemeinsam ein Film zu Luther geschaut.

Termin: Di, 31. Okt., 18 Uhr, Evangelische Kirche, Anmeldung: Tel. 07627/ 922229, ute-fischer@outlook.de

Offenburg

Freizeitarena

Schlittschuh laufen, auf E-Motorrädern rumdüsen oder hüpfen ohne Ende: Das gibt es in der Freizeitarena.

Termin: 28. Okt., bis 21. Jan., alle Infos: http://www.freizeitarena-offenburg.de
von rov
am Fr, 27. Oktober 2017

Badens beste Erlebnisse