Tipps für Familien

Emmendingen

Zirkus-Nostalgie-Show

Menschen, Tiere, Sensationen: Die Welt des fahrenden Volkes porträtieren der Fotograf Peter Thomann und der Musikclown Fax in ihrer Nostalgie-Show. Der ehemalige Stern-Fotograf und der "letzte Musikclown", wie Fax sich selbst nennt, bringen dafür ihre Talente zusammen: Thomann erzählt mit ausdrucksstarken Bildern aus einer anderen Zeit – als man sich über den stärksten Mann der Welt und die dickste Frau wunderte, sich von Mäuseschluckern oder dem Flohzirkus amüsieren ließ. Dazu spielt Clown Fax Livemusik auf ungewöhnlichen Instrumenten.

Termin: So, 10. Juni, 17 Uhr, Steinhalle, 10 Euro, erm. 5 Euro

Lahr

Jugendaktionstag

Kein Platz für Langeweile: Toben, Theater, Musik und Sport ist für Kinder und Jugendliche angesagt. Zahlreiche Vereine und Institutionen haben dafür Mitmachangebote und ein Bühnenprogramm mit Überraschungen zusammengestellt.

Termin: Sa, 9. Juni, 10-18 Uhr, Landesgartenschau, 18 Euro, erm. 4 Euro

Freiburg

Steinzeithandy?

Gesprächsbedarf mit der besten Freundin? Ein Griff zum Handy und – tüüdelüdelüdelütt – schon geht das Geplauder los. In der Steinzeit gab es natürlich keine Handys, seltsame Klänge jedoch schon. Denn in der Luft brummt und schwirrt es – klingt so ein Steinzeithandy? Nicht ganz, aber ein Schwirrholz, das Familien mit Kindern ab sechs Jahren herstellen dürfen.
Termin: So, 10. Juni, 14-16 Uhr, Archäologisches Museum Colombischlössle, 6 Euro, Kinder 3 Euro
von rov
am Fr, 08. Juni 2018

Badens beste Erlebnisse