Warten aufs Christkind und Kindertheater

Tipps für Familien

Es sind bald Ferien und endlich hat die ganze Familie Gelegenheit für gemeinsame Unternehmungen. Die besten Tipps:

Hartheim

Mit Eseln an den Rhein

Warten auf das Christkind einmal anders: Naturpädagoge Oliver Haury und sein zutrauliches Eselpärchen Angelo und Paulina spazieren mit Kindern durch die Rheinauen. Goldene Sterne leuchten den Weg zur Krippe durch den Winterwald und im lichten Schein der Laterne wird eine Weihnachtsgeschichte von Otfried Preußler, "Das Eselchen und der kleine Engel", erzählt.

Termin: Mo, 24. Dez., 10.30–14 Uhr,
Treffpunkt Rheinrampe,

10 Euro inkl. Begleitung,
Anmeldung: haury@gmail.com oder Tel. 0160/97001284

Breitnau

Pippi Langstrumpf

Ein Wiedersehen mit Pippi, Annika, Thomas, dem Kleinen Onkel, Herrn Nilson und vielen anderen phantasievollen Figuren aus Astrids Lindgrens populären Geschichten gibt es im Hochschwarzwald. "Pippi Langstrumpf kommt Weihnachten nach Breitnau" ist das Motto, wenn das Ensemble der Breitnauer Bauernbühne spannende Abenteuer der buntbestrumpften und vorwitzigen Pippilotta auf die Bühne bringt.
Termin: So, 23. Dez., Mi, 26. Dez., 15.30 Uhr, Kultur- und Sporthalle

Offenburg

Musical Pinocchio

Die berühmteste Holzpuppe der Welt, der eigenwillige und zunächst blauäugige Pinocchio, begibt sich auf eine Reise voller Gefahren und Abenteuer und wird am Ende doch noch ein echter Junge. Ein Musicalerlebnis für die ganze Familie.

Termin: So, 30. Dez., 15 Uhr,
Oberrheinhalle, Vorverkauf:
Tel. 0761/496-88 88, bz-ticket.de, BZ-Geschäftsstellen, ab 19 Euro
von Ronja Vattes
am Mo, 17. Dezember 2018 um 10:00 Uhr

Badens beste Erlebnisse