Für Familien

Tipps fürs Wochenende

Kinder an die Macht! Oder auf die Bühne. Ins Tierzelt oder aufs Klavier. Klingt seltsam? Macht Spaß! Unsere Familientipps fürs Wochenende.

Freiburg

Melodien hüpfen

Musik mit den Füßen machen, das können Erwachsene wie Kinder auf dem riesigen Walking Piano. Wie das geht? Indem man von einer Klaviertaste zur nächsten auf dem Boden springt und seine eigene Melodie erzeugt – oder in jeweils 15-minütigen Übungseinheiten mit zwei Profis ein kleines Lied zu tanzen lernt.

Termin: Di, 11. Sept., 13-18 Uhr, Mi, 12. Sept., 11-18 Uhr, Hauptbahnhof

Freiburg

Badenmesse

Kinderjubel im Messetrubel: Der Nachwuchs wird sich wohl eher weniger für Gesundes Schlafen, Alternative Medizin oder Bauen und Renovieren interessieren – wohl aber beglückt sein über den landwirtschaftlichen Ausstellungsbereich. In einem Tierzelt gibt es Kühe, Schafe, Ziegen und Co. zu sehen. Auch an den Shows, der Musik und dem Kinderprogramm dürften die jüngeren Besucher Gefallen finden.

Termin: Sa, 8. Sept., bis So, 16. Sept., täglich 10-18 Uhr, Fr, 14. Sept., 10-20 Uhr, http://www.baden-messe.de

Waldkirch

Kindertag

Kinder an die Macht! Kunterbunter Kinderflohmarkt, Hüpfburg, Sportparcours und Teddybären-Krankenhaus: In Waldkirch findet ein Kindertag statt. Dabei gibt es viele Aktionen zum Mitmachen wie Spiele, Glücksrad und Kinderschminken. Wer will, kann sich künstlerisch auf der Streetart-Fläche austoben oder Kampfsportaufführungen, Orchesterauftritte, Trachten- und Tanzdarbietungen anschauen.

Termin: Sa, 8. Sept., 9-16 Uhr,

Schlettstadtallee
von Ronja Vattes
am Do, 06. September 2018 um 09:35 Uhr


Badens beste Erlebnisse